Schlafbett Matratze (Rückenprobleme)?

5 Antworten

Obwohl die Werbung NEENEENEENEE.. echt nervt,bin ich mit der Bodyguard Matratze für 199€ Echt zufrieden,zumal sie in einer Matratze Härtegrad 3 und 4 bietet. Wenn Du die Rückenschmerzen nicht aufgrund von Bandscheibenschäden oder Ähnlichem hast,helfen bei den Rückenschmerzen aufgrund von Verspannungen immer ein vorsichtiger Muskelaufbau mit entsprechenden Übungen. Gute Besserung! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

Hallo Tobi,

bei Rückenschmerzen hat sich ein auf den Körper
einstellbarer Lattenrost, ergänzt mit einer

Qualitäts-Kaltschaum-Matratze RG 55 besten bewährt
und diese Qualität gibt es dann in 5 Härtegrade also
sicher auch für dich.
Hier Dir Pauschal-Empfehlungen zu geben, macht keinen
Sinn, denn die muss für dich passen und das geht nur
über persönlichen Tests bzw. Probeliegen an mehreren
Stellen.
Dann kannst du gleich selbst beurteilen, ob du einen
guten Berater oder reinen Verkäufer mit Werbesprüchen
vor Dir hast.

Das Problem ist ja die nächtliche  Dauerfehlhaltung
wie du ja selbst festgestellt hast, sondst würdest du
nicht nach einer neuen Matratze suchen.
Durch diese Dauerfehlhaltung werden die Bandscheiben
einseitig belastet, wobei sich dann der Faserring nach
einer Richtung ausdehnt und vorquillt.
Dadurch kommt es zu einer Vorwölbung und dann
später zum Prolaps (Vorfall).
Ich finde es gut, das du deinen Körper was gutes antun
willst , denn Vorbeugen (Prävention) ist besser als
Heilen oder  womöglich operieren.
Gerne wieder wünsch ich gute Besserung
opi ehrsam

Hier wirst du jetzt zig verschiedene Antworten bekommen.

Ich habe eine 7 Zonen Kaltschaum Matratze und würde sie nicht missen wollen.

Du mußt das für dich rausfinden. Ist nicht ganz einfach zugegebener Maßen.

Im Laden ist sie super und zu Hause nicht mehr. Das hat es auch schon gegeben.

Beraten lassen.

Schönen Sonntag

Das musst du ausprobieren. Entgegen jeder Theorie schlafe ich am besten auf einer brettharten Matratze. Seitdem habe ich keine Rückenschmerzen mehr. Sobald ich in einem Hotel wieder ein weiches Bett habe, bin ich danach wie gerädert.

Ich bin für 7 Zonen Tonnentaschenfederkern. Dann passt sich die Matratze punktförmig an deinen Körper an.