Große Enttäuschung?

3 Antworten

Omann, das tut mir so leid für dich.

Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Meiner Tochter ist es auch so gegangen, sie hatte nur eine "Beschützerin" auf ihrer Arbeit, zu allen anderen hat sie irgendwie keinen Draht gefunden. Dann ist diese Kollegin verstorben und bald darauf hat Tochter die Kündigung "aus betrieblichen Gründen" bekommen. Aus heiterem Himmel. Da gab es kein Vorgespräch, in das sie mit einbezogen wurde. Alle haben gewusst, was passiert, es fand sogar eine Betriebsversammlung statt, bei der Tochter natürlich nicht anwesend war, weil sie nicht dazu gebeten wurde. Die ist aus allen Wolken gefallen, als die Kündigung auf dem Tisch lag, sie freigestellt wurde und sofort gehen musste.

Ich hätte den Laden am liebsten verklagt, auch auf ne saftige Abfindung, aber Tochter wollte das nicht, sie hat sich da eh nicht wohlgefühlt und wollte auch selbst kündigen, sie war nur angepi**t, weil das alles hinter ihrem Rücken eingefädelt wurde.

Tipp für die Zukunft:

Kolleginnen sind KEINE Freundinnen.

Lerne, Arbeit und Privatleben zu trennen. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Dein Privatleben geht niemanden auf Arbeit was an und umgekehrt. Lass dir Hornhaut auf der Seele wachsen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und dass du bald eine Arbeitsstelle findest, wo du dich wohl fühlst!

Inkognito-Nutzer   10.05.2025, 10:17

Dankeschön ❤️ das mit der Hornhaut wird wohl nicht funktionieren. Ich habe lange versucht das drüber zu stehen. Bin immer wieder nach einem weinenden heim gehen wieder zur Arbeit am nächsten Tag. In der Hoffnung es ist alles nicht so. Es ist halt schwer in so einer Firma da drüber zu stehen, wo die anderen alle privat sehr gut sind, da nur die Arbeit zu verrichten und heim zu gehen. Anders wäre es, wenn es bei den anderen auch nicht anders wäre. Aber ja, Kolleginnen sind keine Freundinnen auch wenn sie so tun

Das ist häufig so. Kollegen und Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Aber ich würde versuchen einen guten Einstand abzugeben. Ein Frühstück für die Kollegen oder ein Mittagessen. Damit bin ich eigentlich immer ganz gut gefahren im Leben.

Ja ist nun mal so im Leben,das es Enttäuschungen gibt.