große "akkustation" für elektrowerkzeuge?

1 Antwort

Es wäre wahrscheinlich schlauer, auf Akkuwerkzeug umzusteigen.

Es gibt sogar vereinzelte Akkuschrauber mit Eurospannhals, Milwaukee, früher auch mal von Metabo. Will sagen die kann man dann in einen Bohrständer spannen.

Für den Notfall kannst du dir ein Auto-Ladegerät besorgen.

Die Akkus kannst du bei der richtigen Marke auch in Gartengeräten verwenden, was natürlich super praktisch ist, ohne Verlängerungskabel arbeiten zu können. Makita => Heckenschere, 36V-Laubsauger(!), -Kettensäge und -Rasenmäher (wo dann einfach zwei 18V-Akkus rein kommen).

Narktor
Fragesteller

Richtige Antwort auf die falsche Frage.
Ich will mir jetzt nicht jedes Werkzeug nochmal kaufen.
Bei nem Rasenmäher seh ichs ja noch ein weil das Kabel nervt. Bei nem Schwingschleifer, ner Bohrmaschine etc. is das eigentlich egal.

LDanne  13.08.2023, 14:12
@Narktor

Nope, ist es nicht. Das wirst du irgendwann herausfinden und dann wirst du dich ohrfeigen, weil du es nicht schon viel früher gemacht hast. Und der hohe Kaufpreis der Akkus lohnt sich umso mehr, je mehr Geräte man damit antreiben kann.

Aber es gibt auch Powerbanks mit Inverter, wo man zwei bis vier Makita-Akkus reinstopfen kann. Allerdings hab ich so was nur als Pseudo-Markenware aus China gesehen. Bin nicht sicher, welche was taugen.

Die andere Möglichkeit wäre natürlich, Wind- und/oder Solarstrom in den Schrebergarten zu bauen.