Groß genug?

4 Antworten

Hallo,

Der Tierschutz schreibt für einen Zwerghamster mindestens 100x50x50 vor, Mittelhamster rund Roborowskis brauchen mindestens 120x50. Ich würde tatsächlich aber so weit gehen und sagen, dass Zwerghamster mindestens 120x50 und Mittelhamster noch größer brauchen. Sehr viel größer ist natürlich immer besser. Aber kleiner als 100x50 darf es gesetzlich nicht sein und wäre auch für das Tier eine Qual.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied

Das ist zu klein, für einen Zwerghamster sollte das Gehege mindestens 100x50x50 groß sein und für einen Goldhamster mindestens 120x60x60

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst ein Hybride Hamster Männchen

Da guck lieber noch was weiter, bestimmt findest du was größeres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹