Größten Irrtümer der Wissenschaft?
- welche fallen euch auf?
- was wurde mit den Jahren belegt?
7 Antworten
Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums. Kopernikus hat damit glücklicherweise endgültig Schluss gemacht, auch wenn es vor ihm immer wieder angezweifelt wurde.
Eine Beschleunigung von 50 km/h verträgt der Menschliche körper nicht.
Und Isaac Newtons Unfähigkeit ein vergleichsweise simples Problem zu lösen, woraufhin er der Meinung war, dass Gott korrigierend eingreifen würde.
Die Natur des Lichts z. B. Die vorherige Lehrmeinung wurde von Einstein wiederlegt.
Zur Zeit gehen Sie beim Cern Hinweisen nach das es eine 5te Fundamentalkraft im Mikrokosmos geben könnte.
Gelöscht damit mich dieser "hier beliebige Beleidigung einfügen" von Takumi2007 mich nicht weiter belästigt!
Das ist hierfür unerheblich. Das Weltbild von dem du sprichst ist religiös und nicht wissenschaftlich.
Das ist nicht unerheblich, denn ich verachte Menschen wie DICH, die es nicht geschissen bekommen Fragen selber zu beantworten, sondern nur schauen, an welchen Antworten Anderer sie herumnörgeln können.
Macht dich das geil? Hast du gerade einen richtig schönen Harten?
Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass du die Frage nicht beantwortet hast. Deine Impertinenz ist weder angebracht, noch auf dieser Plattform erwünscht.
Radioaktivität hat keine schädlichen Wirkungen. Es gab sogar zb ein radiaktives Schmerzmittel Radithor von dem gedacht wurde es würde Schmerzen ohne Schäden verschwinden lassen. Es stand so Radioaktivies Wasser drauf. Es war noch vor 1930. Ein Mann der es wegen Schmerzen nach einem Sturz nahm verlor den Unterkiefer und starb an Krebs wegen der strahlenkrankheit.
Oder in der Medizin auch der Skandal mir Contergan. Durch das Medikament wurden ja viele Kinder mit verstümmelten Armen geboren und es hatte auch auf Patienten selbst später schlimme Nebenwirkungen. Es wurde in Deutschland zwischen 1957 und 1961 verkauft.
Spinat hat besonders viel Eisen.
Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums. Es gibt überhaupt keinen Mittelpunkt des Universum
Rauchen ist in keiner Weise schädlich oder ungesund. 1964 entstand der erste Bericht über die negativen gesundheitlichen Folgen
Komodowarane töten mit Bakterien. Sie haben eigenes Gift und nicht sonderlich mehr Bakterien im maul als andere Tiere auch Menschen
Automobil, Telefon und Radio würden sich nie durchsetzen.
Es wird weltweit nie mehr als 5 Computer geben
Eine der bekanntesten Sachen die sich immer noch Hartnäckig hält aber inzwischen wiederlegt ist.
Zungenrollen ist nur möglich wenn man es veererbt bekommt und man kann es nicht lernenn.
Das stimmt so nicht :D
Das Weltbild war keines von der Wissenschaft hervorgebrachtes.