Größenkomplex überwinden?
Hallo allesamt. Das hört sich jetzt total blöd an aber ich (w, 1.73m) habe leider einen massiven Größenkomplex entwickelt. Ich versuche immer, ihn abzulegen, aber würde wirklich alles dafür tun, bloß 5 cm kleiner zu sein. Mittlerweile fühle ich mich ständig nur noch schrecklich. Gibts jemanden, der evtl ähnliche Probleme hat und Tips geben kann?
3 Antworten
Hallo
ich kann dich gut verstehen, da es mir als Jugendliche Frau genauso ergangen ist!
Ich war immer sehr schüchtern, introvertiert und wollte so wenig, als möglich auffallen.
Und genau dies, geht mit einer gewissen Körpergröße schlecht!
Bei mir war’s dann so schlimm, dass ich sogar eine krumme Körperhaltung bekommen hatte, weil ich mich kleiner machen wollte.
Heute kann ich meine Komplexe nicht mehr nachvollziehen. Ich bin älter geworden, nicht mehr so fit und schlank wie früher und denke oft, dass ich mir vieles vermiest habe, dass ich so unzufrieden war!
Ausserdem gibt es heutzutage viel mehr große, junge Frauen und du wirst bestimmt nicht so auffallen und aus der Masse herausstechen.
Dann kommt dazu, dass grosse Frauen dafür eher in der Modewelt gefragt sind und es deshalb auch einfacher ist, sich zu kleiden.
Die „Ab-Stangenkleidung“ passt dann oft sehr gut.
Versuche deinen Körper anzunehmen, wie er ist. Alles andere ist schade für die Jugend, die nie wieder zurück kommen wird!
Mach‘s gut!
LG
Betrachte es mal von der anderen Seite:
Selbst wenn du mir 5 cm abgeben könntest, wäre ich (w) noch immer kleiner als die durchschnittliche deutsche Frau = 1,50 m + 5 cm.
Danke für die Antwort aber hilft leider nicht. Ich wäre lieber viel zu klein als so. So komme ich mir unfeminin vor und wie ein großer Trampel. Wenn ich kleine Frauen sehe frisst mich der Neid ... kann da leider nicht aus meiner Haut
1,73 m ist doch nicht groß.Ich bin 1,75 m und habe noch nie Pobleme mit meiner Größe gehabt. w.72 Jahre alt.
Vielen Dank für die liebe Antwort Ähnliches Feedback habe ich auch von anderen älteren Frauen bereits bekommen. Besonders der letzte und vorletzte Absatz regen zum Denken an bzw. wirken etwas besänftigend. :)