Größen bei Babys für Geschenk?

5 Antworten

Welche Kleidergröße Babys bei Geburt haben, ist ziemlich unterschiedlich. Alle meine drei Kinder kamen nach dem ETA, wir hatten 46/50, 50/56 und 62 als Startgröße. Wir bekamen personalisierte Kleidung (Body oder Mützchen/Halstuch, Einzelstücke) geschenkt, die habe ich auch aufgehoben.

Am besten, du sprichst dich ab, schöne Ideen sind:

  • Mützchen für nach der Geburt
  • Windeltorte oder ein Arrangement an Verbrauchsgegenständen, wie Windeln, Puder, Poposalbe, zuckerfreier Fencheltee
  • Gebrauchsgegenstände, wie Badethermometer, Nasensauger, Buggy-Buch/-Spielzeug, Körnerkissen, Nachtlicht, Schnuffeltuch oder Kuscheltier (2-fache Ausfertigung), …

Nicht gut sind Sachen ums Stillen, wenn du nicht weißt, ob überhaupt gestillt wird oder werden kann.

Bitte nichts an Kleidung schenken, was nicht mit der Mutter abgesprochen ist. Mir hat man so viel Müll in die Hand gedrückt, was ich dem Kind auf Teufel komm raus nicht angezogen hätte, egal wie hochwertig, teuer oder neu. Was gabs dafür? Nur Verachtung! Zumal es uns nicht an Kleidung, sondern an ganz anderen, grundlegenden Dingen mangelte.

Das ist ein absolutes No-Go.

Ich würde was in Größe 56/62 holen- allerdings nur eine Kleinigkeit, denn die Kleinen wachsen da schnell raus- teilweise ist Baby Kleidung was für 1-2 Wochen.

Von daher würde ich noch einen Gutschein von dm /Rossmann (was vielleicht in der Nähe der Familie liegt) holen.

Damit könnten dann Fläschchen o.ä. gekauft werden.

wenn du was für das baby willst dan eher einen gutschein oder so, dan kann es mami selbst kaufen wenn sie etwas braucht.

ich würde eher etwas für die mama schenke, gerade jetz wo die kleine da ist hat sie sicher viel stress.