Bin ganz frisch Oma geworden? Nun möchte ich meiner Tochter etwa Gutes tun. Worüber habt ihr euch als frisch gebackene Mutter/Vater besonders gefreut?

4 Antworten

Versuche mal eine Tageszeitung vom Tag der Geburt aufzutreiben.

Dann kann das Kind später mal nachlesen, was am Tag seiner Geburt in der Welt so los war...oder auch das politische Geschehen der Zeit betrachten.

Habe ich schon öfter mal verschenkt. Kam immer gut an.

ruhe vor jedem für die ersten 3-4 wochen - keine freunde, keine familie, keine großeltern - einfach nur kind und ich und ruhe.

Sobald es möglich ist einen Oma-Tag, auf den sie sich verlassen kann. Und vielleicht ein Sparbuch für das Baby, der Betrag ist egal, aber so ein symbolisches Startguthaben ist einfach schön. Ansonsten ein schöner Teddy, den ihr zusammen aussucht - etwas, was dem Kind und Deiner Tochter immer lieb und teuer sein wird, weil es von Dir kommt. Herzlichen Glückwunsch!

Können wahrscheinlich Geld gebrauchen - was kostet ein Kind noch gleich…  ~148.000 bis es 18 ist.

0000hi  28.06.2023, 22:34

Puh, ist bei mir schon länger her.

Aber eventuell die Bügelwäsche oder die Einkäufe abnehmen?

Ich glaube, darüber hätte ich mich gefreut.

CrieXY  28.06.2023, 22:35
@0000hi

Gute Idee, generell so zeitlich Sachen

0000hi  28.06.2023, 22:49
@CrieXY

Ja, mir hätte das sehr geholfen, da meine nur geschrien hat. Ich kam zu nichts