Größen?

3 Antworten

Jeder Hersteller mach da was er will!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Meinst du von der Ausrüstung oder der Größe der Rassen her?

Im ersten Fall ist es herstellerabhängig, da muss man ggf. auf dessen Seite nachschauen, wie genau die Maße sind.

Beim zweiten Fall unterscheidet man in drei Kategorien: Ein Pony gehört zu den Rassen, die ein deutlich niedrigeres Stockmaß als 148 Zentimeter haben. Eine Rasse, die diese Größe erreichen kann, wird demnach Kleinpferd genannt. Alles darüber wird Großpferd genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Ja, gibt es. Kommt auf den Hersteller aber an, wie welche Größen ausfallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Bela23zter  19.07.2022, 10:37

Ja, gibt es. Kommt auf den Hersteller aber an, wie welche Größen ausfallen

Woher ich das weiß:

eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd seit über 10J.