Ich hab ne frage ist Pony oder Kleinpferd größer?

5 Antworten

Pony ist alles bis 1,48m. Ist dein Pferd bspw. 1,49m groß, dann ist es ein Kleinpferd.

Es gibt quasi Ponys, Endmaßponys, Kleinpferde und Großpferde. Endmaßponys sind normalerweise Ponys die ganz knapp an der Ponygrenze sind, also so 1,45 - 1,48m, Kleinpferde sind ab 1,49 bis so 1,55m und alles darüber kann man als Großpferd zählen.

Dementsprechend ist das Kleinpferd größer, da es ja ein kleines Pferd und kein Pony ist.

Huhu,

ein Kleinpferd ist größer. Pony geht bis 148cm Stockmaß, als Kleinpferd zählt so ungefähr alles zwischen 140cm und 150cm, eine genaue Größeneinteilung gibt es beim Kleinpferd nicht.

Liebe Grüße

Kleinpferd Pony ist bis 1,48m