Hallo, wenn ein Isländer 1,45 ist, braucht er dann die Größe Pony oder Kleinpferd?

5 Antworten

Hallo :) ich bin mir ziemlich sicher dass Pony niemals passen würde. Ich selber reite isis und habe schon viele Sachen in Pony gekauft und die waren immer zu klein. Wenn dein isi nicht gerade 1,30 ist passt eigentlich immer Cob oder Vollblut (VB). Bei decken bei 1,45 meistens auch 125 cm :) hoffe ich konnte helfen denn es ist ärgerlich alles zu klein zu haben da spreche ich aus Erfahrung :D

Kommt drauf an was du meinst also Decken oder Halfter...

Also bei Halftern brauchst du Cob Habe ich jedenfalls und fast alle anderen isi reiter auch kommt natürlich immer drauf an ob der Kopf jetzt besonders groß oder klein ist. Aber normaler weise cob. Bei den meisten Sachen wirst du aber Kleinpferd brauchen und nicht Pony

Mein hafi ist genauso groß. Brauche Halfter in COB, decken in 135 und gamaschen in wb :) musst du einfach testen

Das kommt drauf an, bei was. Halfter, decken.etc?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

1,45m = Pony

Das heißt er brauch die Größe Pony.

Simsongylfi
Fragesteller

Ich war mir nicht sicher, meine Reitlehrerin sagt Pony, die Größentabelle in Krämer Kleinpferd.

FlyingPegasus  11.07.2015, 12:26
@Simsongylfi

Auch wenn ich nicht wirklich was mit Isis am Hut habe, würde ich sagen, dass Größe Pony richtig :)

Viowow  11.07.2015, 14:43

nicht zwingend , flying pegasus. bei halftern braucht man z.b. größe cob. da ist pony meist zu klein. ebenso bei decken