Größe bei auto fahren?

5 Antworten

Salue Justin

Die Autohersteller arbeiten bei den Sitz- und Lenkradverstellungen mit dem Begriff "95%-Mensch". Das heisst, 95% der Menschen, egal ob Frauen oder Männer, sollten bequem sitzen und auch alle Bedienungsteile erreichen können.

Als Mann profitiert er davon, dass die Frauen im Durchschnitt eher etwas kleiner sind als Männer. Selbst wenn er z.B. nur 155 cm lang wäre, geht dies immer noch problemlos.

Sorgen müssen sich eher Personen machen, die weit überdurchschnittlich gross sind, also so ab 2 Meter. Da kann es dann echt eng werden.

Ich habe in meiner Sammlung einen japanische Roadster aus den 1960er Jahren. Die Japaner waren damals echt klein. Bei diesem Mikro-Sportwagen darf man kaum grösser sein als 170cm, wer grösser ist, kann das Dach bei Regen nicht mehr schliessen und hat seine Knies fast bei den Ohren oben.

Eher klein zu sein, hat manchmal Vorteile. Ich wünsche Deinem Bruder viel Erfolg bei der Prüfung.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Wenn er ein deutsches Fabrikat fährt dann geht automatisch der Sitz höher, sobald man ihn vorzieht.

Es ist Patent von MERCEDES und VW und bei denen mittlerweile völlig elektronisch.

Das Auto erkennt schon am Schlüssel, ob du der GROSSE Bruder bist oder die zierliche Schwester und stellt auch sämtliche Spiegel passend ein.

Empfehlen würde ich daher einen A-Klasse BENZ oder einen GOLF.

JustinEckert 
Beitragsersteller
 09.10.2016, 11:19

Er würde sich gerne einen Audi a4 2011 holen geht das da auch?

COSMiQologe  09.10.2016, 11:22
@JustinEckert

A4 ist auch OK. Abraten kann ich nur vor solchen Experimenten wie DACIA etc. . Das ist ein angemalter MÜLLHAUFEN - not more

RefaUlm  09.10.2016, 15:00
@COSMiQologe

Na das nun nicht...

Mit einem Golf kann man auch herrlich Mist kaufen...

TSI/TFSI Motoren

Steuerkette

DSG

Um mal einige Sachen zu nennen die in den letzten 1-2 Jahren für massive Probleme gesorgt haben 😉

Die Körpergröße ist völlig gleichgültig. Man muß nur alle technischen Funktionen wie beispielsweise Gas- und Bremspedal, möglicherweise noch die Kupplung, bequem mit den Füßen erreichen können.

Die Sitze sind entsprechend verstellbar.

Das ist egal, in den fahrschulautos kann man auch meist die sitze hochdrücken, so ist es zumindest bei mir :)

die größe spielt keine rolle. sonst dürfte eine freundin von mit kein auto fahren mit ihren 162 cm