Grobe Bratwürste in der Mikrowelle garren oder mit der Grillfunktion?

2 Antworten

Bratwurst ist eher nicht zu empfehlen

Andere Würste kannst du in etwas Wasser erhitzen

oder

vorsichtig und evtl aufgeschnitten.

Fleischwurst geht ganz gut - aber ohne Haut- z.b. mit Käse drüber.

Bratwurst - wie der Name schon sagt - ist zum Braten gedacht.

Am besten in der Pfanne mit etwas Fett (Buttetschmalz oder Öl)

P.S.:

Es sei denn du meinst Bratwurst aus der Dose.

Die ist ja ohne Haut und gekocht - eigentlich zum kalt essen.

Diese - und natürlich auch normale gebratene Bratwurst - kannst du in der Mikrowelle wärmen (nicht kochen/Braten)

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Ich mache sie mir in der Mikrowelle gerade schön heiß. Geflügel Bratwurst direkt rein damit aber habe sie vorher klein geschnitten 😉

@SyndicatePSK

Wenn es keine Rohe war, ok

Aber gebraten schmeckt sie natürlich besser

Und rohe wäre in der Mikrowelle sicherlich kaum möglich

@SyndicatePSK
Roh haha

Ja

Bratwurst wird entweder Roh oder gekocht gebraten

Roh gebraten schmeckt eigentlich besser, muss man nur vorsichtiger Braten damit sie innen auch durch sind

Hallo Butterbrot54321,

sicher kannst Du sie auch in der Mikrowelle machen, einschneiden, auf ein Teller und mit einer Abdeckung für Mikrowelle bedecken, dann spritzt es Dir nicht den ganzen Garraum voll!

Die Grillfunktion würde ich nicht empfehlen, denn das geht nur ohne Abdeckung und dementsprechend sieht die Mikrowelle dann auch aus!

Besser schmeckt sie allerdings in der Pfanne, weil dann auch noch Röstaromen dazu kommen!

Norina

Grill ginge natürlich, aber dann die Mikrowelle aus oder ganz ganz klein