Darf man in eine Mikrowelle mit Grillfunktion beim Grillen Aluschalen einschieben?

3 Antworten

Bei der Verwendung von der Grillfunktion, ist das wie bei einem normalen Herd auch, die Aluschale kann rein. Nur die Mikrowelle verträgt sich nicht mit Metall. Falls es eine kombinierte Funktion sein sollte, weiß ich jetzt auch nicht so recht.

Ich würds nicht tun, da alufolie anfängt zu brennen wenn man es in die Mikrowelle gibt.. Keine Ahnung wie es auf der Funktion ist, aber ich würde es lassen..

Hallo allgu007

Wenn nur die Grillfunktion benützt wird dann kann man Aluschalen verwenden. Aluschalen dürfen nur nicht verwendet werden wenn die Mikrowellenfunktion aktiviert wird.

Gruß HobbyTfz