Grippeimpfung ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

7 Antworten

Nein

Nein, weil die Grippeimpfung eine so geringe Wirkung hat, dass ich das Risiko von irgendwelchen Nebenwirkungen dafür nicht in Kauf nehme. Die Grippeimpfung verringert das Risiko, an der Influenza zu erkranken, im Durchschnitt nur um etwa 30% (und selbst das ist umstritten), das ist es mir nicht wert.

Gäbe es eine Grippeimpfung, die zuverlässig schützen würde, würde ich mich wahrscheinlich impfen lassen.

Ja

schon ein lebenlang werde ich geimpft..

einmal einen Krankenpfleger sterben gesehen mit einer Virusgrippe !

viele sagen nach der Impfung bin ich krank geworden.............

das war eine Erkältung aber keine Grippe !

Ja

Habs bis jetzt einmal gemacht, weil ich die Schnauze voll hatte, dass ich jeden Winter/Frühjahr für 2 Wochen im Bett liegen muss.

Da ich beruflich Kontakten mit großen Menschengruppen habe, werde ich es vermutlich wieder machen lassen.

Nein

Es gibt zu wenig impfstoff und ich hab ein gutes imunsystem

Muminpapa  04.10.2020, 19:25

Die erste Aussage ist schon mal falsch. Geh zum Arzt und du wirst auch geimpft.

Nill  04.10.2020, 19:29
@Muminpapa

Es gibt zu wenig impfstoff

Es gibt nur für 8% der bevölkerung einen und ich gehör nicht zur risikogruppe

Muminpapa  04.10.2020, 21:58
@Nill

Falscher Ansatz. Hingehen und impfen lassen. Ist jemals jemand in Deutschland wieder ungeimpft nach Hause geschickt worden?

Nill  04.10.2020, 22:02
@Muminpapa

Noch nicht aber hatten wir schon mal in den letzten jahren eine situation wie jetzt?

Nein

Zu wenig Impfstoff, da nehm ich niemanden etwas weg, der es wirklich braucht.