Lasst ihr euch dieses Jahr gegen die Grippe impfen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 39%
Weiß noch nicht. 3%

17 Antworten

Ja

Ich lasse mich jedes Jahr gegen Influenza impfen, weil

  1. ich schon Influenza hatte und so krank wie damals war ich noch nie zuvor. Ich habe 6 Monate gebraucht, bis ich wieder fit war. Und ich war Anfang 30 und sonst gesund!
  2. ich arbeite ausschließlich mit schwerkranken und abwehrgeschwächten Patienten. Diese will ich auf keinen Fall anstecken.
  3. mein Arbeitgeber stellt den Impfstoff kostenlos zur Verfügung.

Ich lass mich mittlerweile immer gegen Grippe impfen, auch ohne Corona.

Somit auch dieses Jahr (abgesehen davon.. ich hab eine Autoimmunkrankheit wo Grippeimpfung schwerst angeraten wird..daher auch das ‚immer’ und da setz ich also nicht ausgerechnet diesmal aus).

PS: und vor der Autoimmunkrankheit ließ ich mich tatsächlich nur auf Tetanus usw.impfen.. Ich war eigentlich nie krank obwohl jede Woche 300 neue Kinder zu Gast)

Nein

Kratzt mich nicht wenn ich eins von beidem oder von mir aus auch beides gleichzeitig bekomme.

Für typische Risikopatienten und alte Menschen für die sowohl Corona als auch die Influenza gefährlich werden können ist es natürlich sinnvoll.

Nein

Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und werde es dieses Jahr auch nicht machen.

Gegen Covid würde ich mich auch nicht impfen lassen zumindest nicht am Anfang, erst einmal schauen, ob oder was für Schäden es evtl. durch die Impfung gibt.

Nein

Diese Korrelation bzw. Empfehlung muss ich nochmal genauer anschauen, ansonsten habe ich es noch nie gemacht. Vor 2 Jahren lagen viele meiner Kollegen platt trotz Impfung und ich war eine der wenigen, die umgeben von schniefenden und hustenden Kindern gesund geblieben ist. Ich nehme an, es liegt an der "Mutationsfreudigkeit" der Influenza A oder der damaligen Herstellung der Impfung (Ei).

Eher nicht also.