Grillwagen( Hähnchen) Foodtruck?

1 Antwort

Bewerbe Dich erst mal als Fahrer & Verkäufer.

z.B. bei "didi@grillrestaurant-nohra.de"

Als Selbstständiger benötigst Du zuviel Lauferei. Musst Bauernhöfe, Zulieferer, Schlachtereien finden & vertraglich binden. Ständig Behördengänge machen.

Da reicht nicht nur das gekaufte "Grillmobil" & der Glaube einen Zulieferer zu finden, der Dir die ausgenommenen gewürzten Gockel´s bringt !

Tanja8819
Fragesteller

Danke!

das ist mir schon sehr bewusst das es mit Stress verbunden ist. Dennoch will ich das versuchen auf eigenen Beinen zu stehen und mich mit sowas selbstständig zu machen.

ich weiß nur nicht wie man mit sowas anfängt.

oppa63  27.05.2021, 22:00
@Tanja8819

Lasse die Finger davon & suche Dir eine Alternative. Gerade in der Lebensmittelbranche gibt es gewaltige Vorschriften, gerade dann, wenn man mit Frischfleisch / Rohware auf einem Wochenmarkt camp`t.

Alleine Deine Unwissenheit sorgt dafür, das Deine Idee ein "totgeborenes Kind" wird !

Hast keine Ahnung, keine Vorkenntnisse, keine Ahnung von Gesetzen, Vorschriften, Fiskus, Buchführung, Logistische Lagermöglichkeiten, ...

Müsstes paar Leute einstellen & bezahlen ...

Wenn Du Imbissbudenbetreiber werden möchtest, wäre Hähnchengriller der Griff nach den Sternen ! Backe erst mal kleine Brötchen & versuche Dich erst mal als Bratwurstverkäufer. Da benötigst Du nur einen Standplatz, Holzkohle, Grill, Brötchen & eingeschweißte ALDI-Bratwürste. UND !!! : Die Genehmigung vom Amt !

Da kannst Du lernen, wie der Hase läuft. Mußt natürlich auch damit rechnen, das es einen (clanmäßig organisierten) "Gebietsschutz" gibt ! Die Straßen & Plätze sind unter Kontrolle. Als "Neuling" wirst Du nicht akzeptiert !