Mit welcher Idee würdet Ihr Euch selbständig machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Konzept, welches ich aber vermutlich nicht umsetzen werde.

Es handelt sich um Platten, die die Pflasterung von Schulen, Bahnhöfen, öffentlichen Einrichtungen etc. ersetzen. Beim Gehen wird Energie verbraucht. Durch einen Schritt auf diese Platten wird etwas mechanische Energie vom Schritt absorbiert und in Elektrische umgewandelt. Diese elektrische Energie kann man dann zum Beleuchten der Einrichtung verwenden und so Strom-/Energiekosten sparen und man tut gleichzeitig etwas für die Umwelt.

Im Zeitalter von Atomausstieg, der Förderung regenrativer Energie und einem immer grösseren Energiebedarf ist Deine Idee doch absolut genial. Wenn Du das technisch umsetzen könntest, dann würde bestimmt der eine oder andere Gründerpreis in Deinen Händen landen.

Warum wirst Du die vermutlich nicht umsetzen ? Sie ist doch wirklich zukunftsfähig !

0
@kleinerRatgeber

Weil ich fünfzehn bin^^ Und in der Zeit passiert sicherlich eine Menge bzw. meine Idee wird bestimmt schon vermarktet worden sein (auch wenn es nicht gestohlen wird). Denn es gibt sicherlich einige kluge Köpfe, die ähnliche Ideen haben werden, noch bevor ich die Möglichkeit habe, ein Patent zu beantragen ;)

Aber freut mich, dass du meine Idee gut findest.

0

Deine Idee finde ich ganz ausgezeichnet. Ich hatte schon einen ähnlichen Gedankengang, allerdings wäre mein Plan der, dass man diese Platten vor Ampelanlagen installieren könnte. Somit könnte das Ampelsystem komplett ohne externe Stromversorgung auskommen - unter Verwendung entsprechender Akkus. Wenn man das auf alle Ampeln in Deutschland zusammen rechnet, kommen hier schon einige 100.000 MW im Jahr zusammen. Und das Wichtigste: bei der Neuinstallation von Ampelsystemen könnte man komplett auf die externe Stromzuführung verzichten, was sicherlich auch erhebliche Kosten einsparen würde. Warum versuchst du nicht diese Idee zu realisieren? Kannst mich gerne ansprechen, wenn Unterstützung benötigst oder an einer Zusammenarbeit interessiert bist beduwbeduw@yahoo.de

0

seit ich 7 bin möchte ich mode-designerin werden. der mutter von meiner cousine gehört ein reitsportvertrieb oder so was und die stellen auch kleidung her. das würden ich und meine cousine (die den gleichen berufswunsch hat) für und nutzen und so erstmal eine kollektion herstellen. aber bis zu meinem abi 2016 habe ich erstmal noch ein bisschen zeit das durchzuplanen. klingt wirr, ist es auch, aber es sind halt träume!

Wichtig ist es ein Ziel zu haben. Und da hast Du ja schon ganz klare Vorstellungen. Mode-Design ist genau wie andere künstlerische Tätigkeiten ein Beruf in dem man sich wirlich selbstverwirklichen kann. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du in der Branche unterkommst und ein erfolgreiches Modelabel entwickeln kannst. Nicht viele Leute haben Träume auf die sie hin arbeiten können. Aber Du hast einen und kannst stolz drauf sein ;)

0

Ich bin selbstständig im Wellnessbereich - träume aber vom eigenen Wellnessstudio. Ein Brautgeschäft würde mir aber auch grosse Freude machen. Und wenn ich richtig Asche hätte, hätte ich gerne einen Tiergnadenhof auf einer Finca in Spanien;)

Der Tiergnadenhof ist mir am sympathischsten, das Brautmodengeschäft am romantischsten, aber mit Wellness machst Du vermutlich das meisten Geld.

Wir bieten im Sortiment auch viele Wellness-Produkte und ich muss sagen, es läuft ;)

Was machst Du denn genau in der Branche ?

0

Mit was würdet ihr euch selbständig machen, wenn ihr finanziell unabhängig wärt, zeit hättet und ca. 50.000 € zur Verfügung hättet?

...zur Frage

Mit welcher Idee selbstständig machen?

Also, was ist Euer beruflicher Traum. Wenn Ihr Euch selbständig machen würdet, also eine eigene Existenzgründung vorhättet - mit welcher Idee würdet Ihr durchstarten wollen ?
Ich betreibe übrigens eine Marketing-Agentur, aber jeder hat ja andere Ziele im Leben.

...zur Frage

Eigene Firma gründen als Jungunternehmer?

Hallo zusammen,

ich wollte Fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit der Gründung einer eigenen Firma hat.

Ich werde bald 19 Jahre alt und mein Traum ist es, mich irgendwann einmal selbständig zu machen. Ich weiss dass dafür viel erforderlich ist und meine Ressourcen sind vor allem finanziell sehr eingeschränkt. Wahrscheinlich würde ich daher die Plattform Kickstarter.com nutzen.

Ich habe eine KV-Lehre in der Schweiz abgeschlossen. Die Grundlagen der Buchhaltung, Marketing etc. sind mir bekannt, das ist dann jedoch schon alles.

Nun möchte ich eure Erfahrungsberichte und Tipps hören, die ihr selber bei der Firmengründung erlebt habt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann mir jemand mit Kontakten zu Transporteueren/Speditionen helfen?

Hallo,

ich habe mich selbständig gemacht und betreibe eine Agentur für Mietfahrer, www.ersatzfahrer24.de, fahre aber auch selbst. Bislang hatte ich auch einiges zu tun und seit November ist irgendwie der Wurm drin. Ich habe meine gesamten Kontakte angeschrieben und auch neue recherchiert. Vielleicht habt ihr ja die Mailaddi oder den Namen des einen oder anderen Unternehmens, dem ich meine Dienstleistung anbieten kann. Ich würde mich da echt über Unterstützung freuen.

Gruß Axel

...zur Frage

Wo und wie kann ich mich bei einer model agentur anmelden?

Hallo, Ich bin 14 und 1.73m groß.Mein Traum war es schon immer Model zu werden nur weiß ich nicht wo oder wie ich bei agenturen anmelden kann..ich wohne übrigens in Österreich.. habt ihr ideen und wisst ihr wie sowas abläuft? Oder habt ihr allgemeine tips?:) Danke im vorraus!! Lara

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?