Was sind eure Ziele im Leben und was würdet ihr alles dafür tun?

19 Antworten

Mangaka. (japanischer Comiczeichner = Autor + Illustrator + optional Redaktor + Optional Self-Publish)

Arbeite demnächst um Grafiktablet zu kaufen. Eine Geschichte  habe ich schon zusammen, die es in dieser (spannenden) Mischung noch nicht gibt. (vorallem als Manga.)

Ich würde schon drastische Reaktionen durchführen, wenn einer bestimmte Aktionen durchführt, allerdings gibt es irgendwann eine Grenze.

Edit: Wenn ich reich werde, Obdachlose von der Straße holen, die es auch verdient haben. Und wenn noch was übrig ist, danach an einer Obdachlosenhilfe und/oder Kinderhilfe spenden.

Mein Ziel ist, die beste in der Ballettschule zu werden. Auch wenn ich jahre lang üben muss, ich muss es schaffen!

Und ja eine Familie gründen will ich auf jeden fall, am besten 3 oder 4 kinder und einen liebevoll und verständnisvollen Mann.

Wieso willst du das eig wissen?

Die Frau für's Leben finden und 2 Kinder machen. Vielleicht ein Haus kaufen und ja, auch einen Hund halten. Und dann ein ganz normales bodenständiges Leben führen.

Gegenwärtig weiß ich eigentlich nur, was alles nicht mein Ziel ist.

Ich bin nicht an einer langfristigen Beziehung und erst recht nicht an einer Familiengründung interessiert. Heiraten halte ich so ungefähr für den größten Fehler, den man im Leben machen kann. Gleich danach kommen Kinder.

Ebenso möchte ich nie ein Haus und erst recht kein Haustier besitzen. Mich dauerhaft an einen Ort zu binden, ist für mich eine gruselige Vorstellung.

Auch beruflich habe ich keine ambitionierten Ziele. Wozu soll ich viel Geld verdienen, wenn ich mir ja doch nichts dafür kaufen möchte? Wofür 40 Stunden meiner Woche an einen Konzern abgeben, dessen Ziele und Wertvorstellungen ich nicht teile? Wie soll ich mich zur Arbeit motivieren, wenn mich die Arbeit nicht interessiert?

Ich habe zwar beruflich Träume - von diesen weiß ich allerdings, dass sie nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Daher fehlt mir auch die Motivation, ernsthaft und langfristig auf die Erfüllung dieser Träume hinzuarbeiten.

Ein Hobby, in dem ich erfolgreich und besser sein will als andere, habe ich eben so nicht. Nur Beschäftigungen, denen ich nachgehe, wenn ich nichts zu tun habe, die ich aber von einem auf den anderen Tag aufgeben könnte, ohne irgendetwas zu vermissen.

Meine Ziellosigkeit führt dabei momentan zu einem erbärmlichen Dahinvegitieren. Um aus diesem auszubrechen, habe ich mir den Plan gefasst, Ende des Jahres die Welt zu bereisen - allerdings nicht, weil mich der Gedanke irgendwie reizt, sondern nur, weil ich die Hoffnung habe, dabei wieder neue Ziele zu finden und so meinem Leben einen Sinn zu geben. Ob das erfolgreich sein wird? Keine Ahnung. Vielleicht schaffe ich es auch erst gar nicht, mich überhaupt ausreichend zu motivieren, um mich dann wirklich auf den Weg zu machen...

Da ich gerade merke, wie depressiv ich mit meinen nicht vorhandenen Zielen klinge, freut es mich wirklich extrem für dich, dass du dein Ziel im Leben gefunden hast. Ich wünsche dir, dass du auch langfristig motiviert bist, auf dieses Ziel hinzuarbeiten und dass du bei beim Versuch glücklich wirst.

anozh  24.09.2019, 22:58

Wie alt bist du?

Habe nur noch ein Ziel. Solange wie möglich gesund zu leben und irgendwann im hohen Alter zu sterben, da ich alle meine Ziel schon mit 40 erreicht hatte. Ich habe eine Familie und zwei Kinder. Ein bezahltest Haus und zwei Wohnungen zudem habe ich finanziell ausgesorgt, weil ich eine Zeit lang sehr viel verdient habe und es zur Seite gelegt habe. Kann mir alle meine Wünsche erfüllen und bleibe mit beiden Füßen auf den Boden. Solange ich nun noch zu leben habe werde ich nun meine Kinder unterstützen und hoffen nie deren Hilfe brauchen zu müssen.