Eine Gerade hat die Steigung von 20%, wenn sie auf 100m einen Höhenunterschied 100 von 20m bewältigt.

Mach dir mal klar, wie man das berechnet:

20 / 100 = 0,2 = 20%

also:  

Höhenunterschied / Strecke  = Steigung

Bei a) hast du nun einen Höhenunterschied (=157m) und eine Strecke (=1800m). Du musst also nur einsetzen.

Bei b) hast du die Steigung (=10%) und den Höhenunterschied (=157m). Hier musst du die vorher aufgestellte Formel nach der Strecke umstellen und dann wieder einsetzen.

...zur Antwort

Die Menschen hausten in Höhlen und jagten Wildtiere wie zum Beispiel Mammuts, von deren Fleisch sie sich ernährten und deren Felle sie trugen. Aus der Retrospektive war es wirklich ein sehr primitives Zeitalter.

...zur Antwort

Gegenwärtig weiß ich eigentlich nur, was alles nicht mein Ziel ist.

Ich bin nicht an einer langfristigen Beziehung und erst recht nicht an einer Familiengründung interessiert. Heiraten halte ich so ungefähr für den größten Fehler, den man im Leben machen kann. Gleich danach kommen Kinder.

Ebenso möchte ich nie ein Haus und erst recht kein Haustier besitzen. Mich dauerhaft an einen Ort zu binden, ist für mich eine gruselige Vorstellung.

Auch beruflich habe ich keine ambitionierten Ziele. Wozu soll ich viel Geld verdienen, wenn ich mir ja doch nichts dafür kaufen möchte? Wofür 40 Stunden meiner Woche an einen Konzern abgeben, dessen Ziele und Wertvorstellungen ich nicht teile? Wie soll ich mich zur Arbeit motivieren, wenn mich die Arbeit nicht interessiert?

Ich habe zwar beruflich Träume - von diesen weiß ich allerdings, dass sie nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben. Daher fehlt mir auch die Motivation, ernsthaft und langfristig auf die Erfüllung dieser Träume hinzuarbeiten.

Ein Hobby, in dem ich erfolgreich und besser sein will als andere, habe ich eben so nicht. Nur Beschäftigungen, denen ich nachgehe, wenn ich nichts zu tun habe, die ich aber von einem auf den anderen Tag aufgeben könnte, ohne irgendetwas zu vermissen.

Meine Ziellosigkeit führt dabei momentan zu einem erbärmlichen Dahinvegitieren. Um aus diesem auszubrechen, habe ich mir den Plan gefasst, Ende des Jahres die Welt zu bereisen - allerdings nicht, weil mich der Gedanke irgendwie reizt, sondern nur, weil ich die Hoffnung habe, dabei wieder neue Ziele zu finden und so meinem Leben einen Sinn zu geben. Ob das erfolgreich sein wird? Keine Ahnung. Vielleicht schaffe ich es auch erst gar nicht, mich überhaupt ausreichend zu motivieren, um mich dann wirklich auf den Weg zu machen...

Da ich gerade merke, wie depressiv ich mit meinen nicht vorhandenen Zielen klinge, freut es mich wirklich extrem für dich, dass du dein Ziel im Leben gefunden hast. Ich wünsche dir, dass du auch langfristig motiviert bist, auf dieses Ziel hinzuarbeiten und dass du bei beim Versuch glücklich wirst.

...zur Antwort

Selbstverständlich.

Zum Beispiel kommen Oskar Lafontaine und Heiko Maas (beides Politiker) aus Saarlouis, Nicole (Schlagersängerin) und Jessica Kastrop (Sportmoderatorin) aus Saarbrücken, Thomas Hayo (GNTM) und Erich Honecker (DDR) aus Neunkirchen und Christian Rach (Koch) und DCVDNS (Rapper) aus St. Ingbert.

Sowas weiß aber auch Wikipedia.

...zur Antwort

Allgemein könnte man zum Themenkomplex Freihandelsabkommen einiges machen.

Beispiele wären die momentan viel diskutierten TTIP und Ceta. Noch interessanter dürften aber Abkommen mit afrikanischen Ländern (EPAs) sein.

...zur Antwort

13/16 = 0,8125 --> Etwas mehr als 80% der Antworten waren korrekt. Ich würde also 8 Punkte geben. 

...zur Antwort

Das ist natürlich eine extrem subjektive Frage. Zudem hat wohl niemand den Überblick über alle literarischen Werke. Daher kann auch meine Antwort nur unzureichend sein.

Man erzählt sich über den Philosophen Hegel, dass er im Sterben schimpfte: "Nur einer hat mich verstanden. Und der hat mich auch nicht verstanden." - Leicht verdaulich werden seine Werke also wohl nicht sein. 

Auch andere Geisteswissenschaftler wie Habermas und Adorno haben sich gerne mal unnötig kompliziert ausgedrückt.

Ansonsten kann ich auch Thomas Manns Schreibstil überhaupt nicht ab, da dieser nie auf den Punkt kommt und häufig extrem lange Sätze baut. Ein Extrembeispiel dafür findet sich hier: http://www.alternativ-grammatik.de/pdfs/mann3.pdf

...zur Antwort

Eine Quelle von 2003 schreibt, dass das Zitat auf einer Mauer in Cardiff als:

"How did our oil get under their sand?"

stand.

Quelle: http://www.krysstal.com/democracy_whyusa_iraq_quotes.html

Hier ist der Spruch bei einer Demonstration von 2003 zu sehen. 

http://www.brama.com/news/press/030215antiwar/thumbs/PICT1099x-1-0.html

Es scheint sich aber um kein Zitat eines Politikers o.ä. zu handeln.

...zur Antwort

Mal völlig unabhängig von der eigentlichen Fragestellung: Werder und auch Schalke passen nicht in diese Liste. RB, Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim gehören jeweils zu min. 95% einem Unternehmen/einer Person. 

Bei Werder und Schalke gibt es etwas Vergleichbares nicht.

...zur Antwort

Ich habe damals in der Oberstufe im Geschichts-LK häufiger gespickt. 

Dazu hatte ich immer einen Zettel in der Tasche, auf dem ich die wichtigsten Daten notiert hatte und den ich mir dann während eines Toilettengangs anschaute.

Ich hatte zwar einen sehr guten Überblick über die historischen Geschehnisse und konnte auch sehr gute Analysen zu schreiben, meine Lehrerin war aber ein bisschen fanatisch in genaue Daten.

Da ich es aber nicht eingesehen habe, stumpf auswendig zu lernen, ob jetzt der Blankocheck vorm ersten Weltkrieg am 5., 6. oder 7. Juli 1914 ausgestellt wurde, standen solche Dinge auf meinem Zettel.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass mein Spicken immer gut gegangen ist und mir durchgehend Bestnoten im LK gesichert hat. Vor meinem Gewissen kann ich meinen "Betrug" auch gut verantworten, da ich ja trotzdem viel gearbeitet habe und meinen Spicker nur für die letzten, für mich nicht relevanten Details verwendet habe.

...zur Antwort

6. Wäre ich nicht so träge, hätte ich noch mehr Beispiele gefunden...

...zur Antwort

Interessant ist, was dich interessiert.

Ich würde bei der Fächerauswahl im Bereich Biologie oder Chemie über vegetarische und vegane Ernährung schreiben. Ein mögliches Unterthema wäre die Frage, warum Eisen aus Fleisch besser aufgenommen werden kann als Eisen aus vegetarischen Quellen und wie Vitamin C die Aufnahme von Eisen verbessern kann.

...zur Antwort

Innerhalb Deutschlands: Vorstellung Haushaltsentwurf für 2017 + Generaldebatte

Außerhalb Deutschlands:  Waffenstillstand in Aleppo

Edit: Falls die Präsentation aber noch länger hin ist (du sagst nur bald), werden das nicht mehr die aktuellen Themen sein...

Informationen zu aktuellen Themen findest du da, wo jeder Informationen zu aktuellen Themen erwarten würde: In den Zeitungen und auf deren Webseiten

...zur Antwort

Die Seite ist im Moment down. Siehe dazu auch: https://twitter.com/DAZN_DE

Bei wichtigen Spielen wie jetzt bei den Red Devils vs. City kommt das leider häufiger vor.

Ich würde mir überlegen, ob ich mir wirklich einen Account da erstellen würde.

...zur Antwort
Ich schaue mehrfach am Tag Nachrichten, habe auch eine App dafürt

Ich schaue täglich zumindest die Tagesschau und nutze nebenbei die Apps der Tagesschau, von Spiegel Online, Zeit, SZ und FAZ. Zudem lese ich regelmäßig, was die Welt so schreibt. Ebenfalls kann ich "Der Tag" auf Phoenix, eine einstündige Zusammenfassung des Tagesgeschehens, sehr empfehlen, genauso wie die Übertragungen von Bundestagsdebatten und Talkshows auf dem Sender.

...zur Antwort