Frage in den Details, Wie gefällt euch ein Jugendparlament?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Muss nicht sein! 75%
Schön das sich die Jugend auch engagiert. 25%
Wenn es sein muss... 0%
Ist ganz Ok... 0%
Wie können wir euch unterstützen? 0%
Super, Weiter so! 0%

3 Antworten

Super! Mit Begeisterung habe ich deinen Bericht gelesen.  Hoffentlich melden sich danach noch viele Jugendliche und machen in diesem Parlament mit. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schön das sich die Jugend auch engagiert.

Ich finde es gut, dass ihr euch schon im jungen Alter für Politik interessiert und euch selbst einbringt.

Eine Frage ist mir beim Lesen des Texts gekommen: Seid ihr in irgendeiner Weise demokratisch legitimiert (=gewählt) oder nennt ihr euch einfach nur so Parlament?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeutscheBahnAG
20.10.2016, 14:52

Hallo Jonas711,

Danke für deine Antwort, komme Ich aber noch kurz zu deiner Frage. Wir werden in keiner Art und Weise gewählt, wir haben uns so gennant da Wir als Jugendliche zusammen ein Parlament gründen. Der Name Parlament ist ja auf keiner Weise geschützt.

Viele Grüße

DeutscheBahnAG

0
Muss nicht sein!

Also da ihr scheinbar kontakt zur SPD und CDU/CSU pflegen wollt, vergebt ihr sehr viel Potential. Die werden euch nur benutzen und euch so einen Müll eintrichter'n wie das der Alkohol zu Deutschland dazu gehört.. 

Dazu kommt das ich bezweifle das 12 jährige Kinder erstmal wichtige Politische Fragen überhaupt verstehen, geschweige denn sich über den Ausmaß gewisser Entscheidung im klaren zusein.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MickyFinn
20.10.2016, 16:06

Genau das ist es... es wird denen Honig ums Maul geschmiert und schon akzeptieren sie deren politische Ansätze als einzige unumstößliche Wahrheit.

0

Was möchtest Du wissen?