Grießbrei vergiftet durch entstehende Gase?

gufrastella  13.07.2022, 18:10

Hast du einen Elektro- oder einen Induktionsherd?

Maximilian
Fragesteller

Elektroherd

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maximilian!

Wenn das Küchentuch nicht zusammengeschnurrt ist bei der Hitze und keine Kokelspuren aufweist, dürfte das Zischen der Wasserdampf gewesen sein. Und der ist nicht giftig, wie Kugelflitz 😊 schon geschrieben hat.

Guten Appetit!

gufrastella

Der „Qualm“ war Wasserdampf, das Zischen kommt auch daher.

Um etwas zu vergiften, benötigst du schon Gift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Eher nicht. Das war wahrscheinlich nur Wasserdampf vom Lappen.

Quatsch, dem Brei ist nix passiert, außer Du hast ihn anbrennen lassen!

florestino  13.07.2022, 18:11

Und selbst dann wäre er nicht giftig sondern nur unappetitlich.