"Griechische Frage": Mögt Ihr lieber den Ouzo pur wie bei uns oder aufgefüllt mit Wasser (milchige Farbe)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Pur 53%
Ich mag keinen Ouzo 32%
Wie in Griechenland 11%
Anderes 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie in Griechenland

Mit Wasser und Eiswürfeln, außer an ganz kalten Tagen (unter 15°C). Dann lasse ich die Eiswürfel weg.

Pur

Pur ist schon OK

Haben wir in den Urlauben der 90er aber auch als "Bum Bum" getrunken. Eiswürfel, Bierdeckel auf das Glas und dann 10x auf die Tischplatte klopfen.

Ich mag keinen Ouzo

Der Geschmack ist einfach nur Lakritz. Nein danke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Anderes

Ich liebe Ouzo on the Rocks.

Also indirekt mit Wasser.