Wieso sind meine Farben so milchig?

2 Antworten

https://calibrize.com/

Wenn dein anderer Monitor IPS oder VA war und dein neuer TN ist, kann das im Vergleich schon etwas "milchig" aussehen.

Am besten kalibrierst du erst mal mit dem verlinkten Tool, meist hilft das bereits. Voreinstellungen von Monitoren sind häufig nicht super.

Liegt am Bildschirm oder der Auflösung.

Welchen Monitor hast du?

ScarfonFelix  08.09.2020, 15:57
@Schnitzel456

1. Der Monitor hat full HD bei 27 Zoll.

Da muss man nicht mit den besten Farben rechnen weil man bis 24 Zoll full HD nutzen kann.

2. Der Monitor hat ein TN Panel die sehen alle schlecht aus.

Schnitzel456
Fragesteller
@ScarfonFelix

Ich denke nicht das das daran liegt das es ein TN-Panel hat es gibt auch durchaus gute Farben mit dem TN-Panel

ScarfonFelix  08.09.2020, 21:15
@Schnitzel456

Natürlich ist ein TN Panel schlecht. Wenn du einmal ein iPS gesehen hast weißt du was ich meine