Bildschirm leicht gelb?

6 Antworten

mich wundert es eher das vom linken Bildschirm die Schrift auf den rechten ragt. Du hast wahrscheinlich den Bildschirm auf warm gestellt oder Night Shift aktiviert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

vlt hat es einen Sensor der sich zur Umbegumgn das Licht etc ampasst

Ist wahrscheinlich der Augen schonen Modus, muss man in den Einstellungen ausstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.

kuhkieMC 
Beitragsersteller
 11.05.2020, 11:00

also Nachtmodus ist deaktiviert und die Intel Einstellungen sind bei beiden auf Standard

Hast du vielleicht den Nachtmodus aktiviert? Oder auch in den Einstellungen vom Monitor selbst? Oder auch die Farbtemperatur falsch eingestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Zeit am PC verbracht & mich damit beschäftigt

kuhkieMC 
Beitragsersteller
 11.05.2020, 11:01

also Nachtmodus ist deaktiviert und die Intel Einstellungen sind bei beiden auf Standard

TetzMaster  11.05.2020, 11:10
@kuhkieMC

Schau aber mal in den Bildschirmoptionen nach. Jeder Bildschirm hat meistens eigene Einstellungen noch zusätzlich. Die ruft man mit den Tasten auf dem Bildschirm auf und navigiert auch mit diesen Tasten.

Deswegen kauft man sich ja auch zwei gleiche Bildschirme. Du kannst in den Einstellungen versuchen die Temperatur anzupassen. Ob du das aber so hinbekommst, dass es identisch ist, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI, Ausbildungsleiter, 1st Level Supervisor, Homelab