2. Monitor hat einen (leichten) Gelbstich, wie kann man das beheben?

2 Antworten

Bei meinem Dell war das gleiche Problem. Den Gelbstich konnte ich im Monitor-Menü unter "Farbeinstellungen" beheben.

Schau doch mal in Deiner Bedienungsanleitung auf den Seiten 7 + 8 nach.
Im Monitor-Menü geh in "Color" > Da Blau die Komplementärfarbe von Gelb ist, erhöhe vorsichtig ein klein wenig den Blauanteil.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Du wirst bei beiden Bildschirmen nie zu 100% den gleichen Farbton erreichen. Grund dafür sind Differenzen in der Produktion, dem Verwendeten Kabel sowie der Anschlussart.

Durch Einstellung der Farbtemperatur sowie des Gamma-Wertes kannst du aber Farbton der Bildschirme recht gut aneinander angleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerTerminico
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber gibt es nicht mal einen weg den gelbstich weg zu kriegen?

cube95  16.01.2019, 08:41
@DerTerminico

Über das Menü des Monitors kannst du die Gamma- sowie Farbtemperatur einstellen. Darüber reduziert sich der gelbstich.