Monitor zeigt Schriften/Symbole leicht unscharf an?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du nicht die native Auflösung des Monitors eingestellt, daher muss der Monitor dann die Pixel von der Grafikkarte auf die des Monitors umrechnen, und gemittelte Zwischen-Pixel einfügen. Mach an einer leeren Stelle des Desktops einen Rechtsklick und wähle Anzeigeeinstellungen. gehe auf Auflösung, und wähle dort die höchst mögliche Einstellung (hier steht dann auch (empfohlen) ) da stimmen dann die Pixel der Grafikkarte genau mit denen des Bildschirms überein. sind dir die Buchstaben dann zu klein, nicht an der Auflösung stellen, sondern bei Skalierung z.B. auf 125%

jesusneednails
Fragesteller

Habe das alles schon probiert. Hilft leider nicht. Trotzdem Danke.

Möglicherweise ist "ClearType" verkehrt herum eingestellt. Das ist irgendwo on den Monitor-Einstellungen zu finden.