ouzo beim griechen

4 Antworten

Ja in den meisten griechischen Restaurant bekommt man einen Ouzo vor oder nach dem Essen gratis. Ich hatte immer einen doppelten mit Eis und Wasser. Hier in Kroatien ist es Slivovic, aber pur.

In Griechenland ist Ouzo eher ein Aperitif, er wird mit Wasser verduennt vor dem Essen oder bei (spaetestens nach) der Vorspeise gereicht.
Ouzo pur, da hat man sich an Deutschland angepasst, wo "starke Maenner" ihren Schnaps pur trinken. Und bei uns ist es auch ueblich, NACH dem Essen den sog. Verdauungsschnaps zu trinken. Daher servieren die meisten Griechen in Deutschland pur, viele erst nach dem Essen.
.
Dass der Mann ihn pur bekommt, die Frau mit Wasser gemischt, das ist etwas seltener. Aber da in Deutschland sich manche "harten" Maenner ueber etwas verduenntes beschweren wuerden, bekommen sie ihn halt unverduennt.
In einem Bistro, wo ich verkehre, gibt es uebrigens neben (purem) Ouzo auch mit Wasser verduennten Ouzo, der sich dort "Mädchen-Ouzo" nennt.

Bei den Türken ist es Raki....und mit Wasser hat das Getränk dann den malerischen Namen "Löwenmilch"

Zitrone Pur (Säure)?

Huhu, Abend Hab eine Question Unswar ich Trinke Täglich ne Frisch gepresste Zitrone Natürlich Direkt :D

Schmeckt mir einfach ...

Jedoch es wird empfohlen (laut Internet ) es mit Wasser zu verdünnen (Zitronenwasser)

Ich konnte nirgendwo was darüber Finden ob es zu konzentriert sei Möchte schließlich kein Loch im Magen oder sonst so haben

Wisst ihr was darüber Erfahrung ?

Bitte Nur Experten, Keine Kleinkinder...die können mal langsam ins Bett ! :#

...zur Frage

Inwiefern ist der Konsum von Schnaps mit 16 Jahren strafbar?

...zur Frage

Absinth pur trinken, gefährlich?

Kann man 100ml 89,9%igen Absinth, 1:1 verdünnt mit Wasser auf EX trinken ohne zu sterben?

...zur Frage

Streusalz Salz gegen Unkraut? Wirkt das garantiert auf dem Bürgersteig? Steine Weg etc

Hallo!

Wirkt es gut, Streusalz pur auf Unkraut auf dem Bürgersteig zu tun? Mein Opa macht seit Jahren mit Messerchen die Fugen sauber, aber langsam geht's nicht mehr. Er will jetzt Streusalz auf das Unkraut streuen.

Besser pur, also dass man es sieht, oder verdünnt im Wasser mit Besen auftragen oder so?

Sonst noch bessere Tipps? Wann anwenden? In Sonne?

Danke :)

...zur Frage

Zitronensaft mit Wasser- Mythos

Hallo ihr da :)

habe jetzt schon desöfteren gelesen, dass es gut ist, Zitronensaft verdünnt mit Wasser insbesondere sofort nach dem Aufstehen und vor dem zu Bett gehen zu trinken, es soll die Fettverbrennung anregen, neben ''normalen Essen'', sind hier vielleicht einige Experten, die mir weiterhelfen können? - Stimmt das ? ist es sinnvoll, Zitrone verdünnt zu trinken? weiß jemand was genau dann im Körper passiert?

dazu muss ich sagen, ich mag den Geschmack, vor allem im Sommer total gerne, ist es schlimm wenn ich dann tagsüber auch Wasser mit Zitrone trinke, sind ja zusätzliche Kalorien eigentlich.

vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?