Gratis Bücher?

Janaki  29.07.2025, 19:01

Danke für den Stern!

Lukania 
Beitragsersteller
 30.07.2025, 08:36

Gerne.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beruflich habe ich schon öfters bei einer der Landeszentralen (oder der Bundeszentrale) für politische Bildung bestellt - und ja, das funktioniert sehr gut. Du bezahlst in Deinem Fall wirklich bloß die Versandkosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Lukania 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 18:00

Ich habe bestellt.

Irgendwie auf Rechnung, aber ich habe noch keine bekommen.

Janaki  28.07.2025, 18:05
@Lukania

Die kommt entweder zusammen mit den Büchern oder per e-Mail (falls Du eine e-Mail-Adresse angegeben hast)

Lukania 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 18:13
@Janaki

Habe ich.

Dauert dies lange?

Janaki  28.07.2025, 18:25
@Lukania

Könnte morgen da sein. Wenn Deine Sendung zusammengestellt wird. Du hast ja erst kurz vor 18.00 Uhr bestellt, wenn ich das richtig zurückrechne - da wird dort niemand mehr da sein. Sollten sie die Rechnung nicht per e-Mail schicken (aus welchen Gründen auch immer), dann ist sie in jedem Fall im Paket enthalten - und das sollte spätestens Donnerstag bei Dir sein.

Lukania 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 18:27
@Janaki

Ok, danke.

Ist diese Bestellnummer wichtig?

Janaki  28.07.2025, 18:32
@Lukania

Alles, was mit Deiner Bestellung zu tun hat, ist wichtig - zumindest so lange, bis die Bestellung abgeschlossen ist und die Bücher bei Dir angekommen sind.

Ja, man bekommt dort verschiedene Publikationen, häufig umsonst oder zu einem geringen Betrag und den Versandkosten.

Es gibt auch Sonderausgaben von einigen politischen Büchern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung