Welche Bücher kommen im Deutsch-Abitur 2018 in Baden-Württemberg dran?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Bücher die du genannt hast, kommen auf jeden Fall 2017 dran.
Ob sie danach nocheinmal verwendet werden, kann sein muss aber nicht
Ich glaube das kommt erst Anfang des nächtsen Schuljahres raus :)
(Ich hoffe für dich, dass du andere Bücher bekommst xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weis niemand. Es kommen zahlreiche Bücher in einen Pool, wo dann eines gezogen und bestimmt wird für das Abi. Bei uns in Bayern waren es Die Weber und Romeo/Julia auf dem Dorfe. Bei euch kommt möglicherweise ein realistisches/romantisches Werk und klassisches/naturalistisches Drama. Ich nehme mal an Goethe,Schiller, Hauptmann, Büchner und eventuell Frisch\\\\Schnitzler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarcoXd1999
14.08.2016, 16:39

Natürlich weiß man das xD Man liest ja die Bücher in der Kursstufe und bereitet sich darauf vor. 

0
Kommentar von Lamschke
14.08.2016, 16:42

Du hast ja keine Ahnung von dem Abitur^^.

Wir haben Faust 1; Homo Faber; Bahnwärter Thiel, Woyzeck, Marmorbild, Don Karlos und Buddenbrooks gelesen und es kam nichts davon dran.

Du hast sicherlich keine Ahnung, da du erst in der elften Klasse bist, also spiel dich so nicht auf.

Mit freundlichen Grüßen

Angehender BWL-Student an der Uni Mannheim.

0

Was möchtest Du wissen?