Mit welchen Englisch Büchern übt ihr gerade für das Abitur?
Hallo ich war in der Schule nicht so gut so dass ich kein Abitur machen konnte gerade in Englisch. Und frage mich mit welchen Büchern Abiturienten für Englisch lernen. Ist das auch lighthouse? Wenn ihr gerade Abitur macht schreibt mir doch einfach mal welche drei Bücher ihr für die drei Jahre benutzt habt. Freue mich jetzt schon auf eure Antworten.
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Lernen, Schule, Abitur
- Wenn du schon bei der Mittleren Reife in Englisch schlecht warst, solltest du dir erstmal Sachen reinziehen, die man bis zur Mittleren Reife so macht. Alles andere baut darauf auf.
- Ein Englisch-Buch gab's IIRC bei uns in der Oberstufe nicht. Im GK (bzw. vor dem LK) hatten wir immer wieder die Sprachlern-Zeitung "Read on" verwendet und im LK "World and Press". Und wir haben im Englisch-LK auch eine Lektüre durchgenommen.
- Videos zu allen mögl. Themen auf Englisch: Such auf Youtube nach "rewboss", "Tim Traveller" und "Tom Scott" (letzterer Kanal ist inzw. verwaist, aber immernoch gute Videos). Bei Youtube kannst du auch die Geschwindigkeit reduzieren. Der autom. Untertitel ist oft nicht so toll.
notting
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung