Cannabis essen?

5 Antworten

Also pures Cannabis roh zu Essen ist zwar ungiftig, aber schmeckt überhaupt nicht und vor allem: Es hat keine berauschende Wirkung.

Kleiner Exkurs in die Chemie, THC (Tetrahydrocannabinol) liegt in Cannabis fast ausschließlich in der Vorform einer Säure vor, THCA - Tetrahydrocannabinolsäure. Diese Säure hat im Körper genau Null Effekt und wird unverdaut ausgeschieden. Aber diese Säure spaltet bei Erhitzen eine Kohlenstoffdioxidgruppe ab und wird plötzlich zum wirksamen THC. Das nennt man Decarboxylieren.

Dieses Erhitzen passiert bei allen üblichen Konsumformen:
Beim Rauchen verbrennen Pflanzenbestandteile, die Hitze der Verbrennung wandelt es um.

Beim Vapen wird das Cannabis zwar nicht bis zum Verbrennen erhitzen, aber trotzdem ausreichend heiß um THCA zu THC zu wandeln.

Für Edibles wird typischerweise das Cannabis ein wenig in heißer Butter oder heißem Öl ausgelassen. Das Fett kann THC zum einen aus den getrockneten Pflanzenresten lösen und zum anderen passiert dabei auch die Umwandlung von THCA zu THC. Für Cannabisrezepte ohne Fett muss die getrocknete Pflanze für ein paar Minuten im Backofen auf über 110°C erhitzt werden um die Decarboxylierung zu erreichen.

Also: Ja, du kannst Cannabis roh essen. Es ist aber sinnlos und geschmacklich nicht sonderlich attraktiv.

Elena182384
Fragesteller

Vielen Dank fürs ausführliche erklären !

Hey,

Wenn es um normales Gras geht, das hat Lonely Soul gut erklärt.

Cannabis ist essbar, es gibt sogar ein Restaurant in den Staaten, das die Blätter der pflanze frittiert verkauft. High werden kann man davon nicht, aber es schmeckt wohl.

LG

Nein du musst es vorher decarboxylieren.

Am besten funktioniert das mit Butter und Hasch.

Butter etwas erhitzen. Hasch dazu geben und das ganze ein wenig erhitzen. Dann z.b..mit einem Stück Brot die Haschbutter aufsaugen und essen.

Kann aber ne Stunde oder länger dauern bis du was spührst. Dauert etwas wenn man es isst.

Wenn du nicht die Droge meinst dann,

Ja und Nein.

Hab das als Kind auch gegessen.

Eichenlaub211  23.05.2024, 21:41

Aber nicht das angepisste vom Wegrand