Grammatikalisch richtig?

4 Antworten

Klingt soweit erstmal ziemlich richtig für mich

Anonym118269
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Alles o.k.

Anonym118269
Fragesteller

Ich danke Ihnen! :)

Ja, der Satz ist absolut richtig. Ich kann gut nachvollziehen, dass die Wortumstellungen durch Konjunktiv einen verhedderten Eindruck machen, gerade um die Zeit. Habe ich auch manchmal. Aber es ist alles in Ordnung damit.

Guten Abend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anonym118269
Fragesteller

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre schnelle Antwort! :) Ich denke auch, dass es an der späten Zeit liegt.

Ihnen auch einen guten Abend.

„Wir würden ungern die erreichten Fortschritte wieder verlieren wollen.“

„Wir würden ungern die erreichten Fortschritte wieder verlieren.“

Ich finde, so klingt es besser. Würde und wollen klingt für mich "doppelt gemoppelt".