GraKa Geforce 940MX statt integrierter Intel(R) HD Graphics 520?

2 Antworten

Ansich sollten die Karten automatisch angesprochen werden.

Über das Nvidia Menu dürftest du auch eine Anzeie haben, wie stark die GPU belastet wird, hier kannst du z.b. sehen, ob sie aktiv ist. Für gewöhnlich dürfte sie in Windows nicht aktiv sein und erst bei 3D anwendungen hinzugeschaltet werden.

Du könntest auch einfach die IntelHD deaktivieren, dann würde die Nvidia dauerhaft genutzt werden, was allerdings zu einem leicht erhöhten Stromverbrauch im Desktop führen würde.

Wie das ingame Menu genau aussieht, oder was dieses ansteuert kann ich dir leider nicht sagen.

MagdaJay
Fragesteller

Ich habs jetz geschafft! Durch linksklick auf dem nvidia symbol in der leiste hab ich die möglichkeit auszuwählen welche programme mit der Graka arbeiten dürfen und welche nicht. Ich war zwar schon in der nvidia syst.steuerung und hatte es da ausgewählt, aber seit ich mir die GPU in der taskleiste anzeigen lasse ruckelt nichts mehr (keine Ahnung..) beim Drüberfahren mit mouse seh ich gleich welche Programme aktiv sind. Cool so!

Ps. Hab di intel mal nicht deaktiviert

Danke

du musst in dem spielmenü gar nichts machen, sie ist einfach aktiv

MagdaJay
Fragesteller

Hab gerade Assassins Creed Black Flag gestartet, und es ruckelt wie auf einem PC von 1992.. hab mir extra diesen PC gekauft damit ich das Problem beim Spielen nicht mehr habe.
Anscheinend startet er jedes Spiel mit der "minderen" Intel Graphics 520. und DAS würde ich gerne ändern :)

SchuhleAAStinkt  07.09.2016, 14:05
@MagdaJay

eigentlich kann das nicht sein

keine ahnung dann

ich hab 2 pc und einen laptop

es ist noch nie einer von denen auf die idee gekommen, das zu tun

jeder nimmt immer die graka, nie den chipsatz

keine ahnung warum^^