Grafikkartenverkäufer legit oder Scam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Internationale käufe zu niedrigem Preis ist meistens Betrug.

Internationales Recht ist schwer durch zu setzen. Wenn du da nicht bereit bist zu klagen lass es lieber.

Wobei eine 3090 auch nicht wirklich empfehlenswert ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis verglichen mit einer 3080 ist echt mieserabel. Natürlich ist die 3090 schneller aber ausser zum angeben mit FPS-Werten und Benchmark-Ergebnissen wirst du wohl selten den Unterschied brauchen.

Unkn0wn011
Fragesteller

Ja muss nicht unbedingt eine 3090 sein aber zurzeit ist die Auswahl stark begrenzt

Asporc  28.04.2021, 23:23
@Unkn0wn011

Alternate hat fast immer irgendwelche 3.000er auf Lager. Ist nur die Frage ob man den aktuellen Preis zahlen will. Aber zumindest hat man da die Wahl kaufen oder nicht. Das können viele andere Shops nichtmal anbieten.

Unkn0wn011
Fragesteller
@Asporc

Ja denke die Preise werden noch eine ganze Weile so bleiben

Asporc  28.04.2021, 23:35
@Unkn0wn011

Zumindest mit einem halben Jahr würde ich noch rechnen. War mir persönlich irgendwann auch zu lange. Am Ausgabetag konnte ich da ganz gut noch neue Grakas zu brauchbarem Preis kaufen. Aber ich glaube nicht das demnächst noch weitere Grakas rauskommen. Bzw. zumindest weiß ich davon nichts.

Unkn0wn011
Fragesteller
@Asporc

Kommen die meisten aus Amerika sind da aber dauerhaft ausverkauft dann kann auch hier nichts herkommen^^

Du solltest besser die Finger lassen von Artikeln aus dem Ausland. Damit hat es schon mehr als genug Betrugsfälle gegeben. Gerade bei aktueller Mangelware ist es sehr wahrscheinlich, das da meistens ein Haken ist.

Du solltest auch genauso keine Hardware bei Amazon kaufen. Weil auch da wäre das nicht das erste Mal, das es zu Problemen kommt und dann niemand verantwortlich sein will. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir Hardware Rat empfehlen.

Dort bekommst du PCs und Hardware zu fairen Preisen ganz im Gegenteil zu Amazon, wo veraltete Hardware gerne mal "modern" geredet und dann überteuert verkauft wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unkn0wn011
Fragesteller

Erfahrungen mit Ebay? (Neuware) Gebrauchte Karten soll man ja nicht kaufen

Power12345678  29.04.2021, 10:53
@Unkn0wn011

Wenn du Hardware die teuer ist kaufen möchtest, dann immer neu und bei einem Händler.

Dort hast du die Möglichkeit den Artikel zurückzugeben, sollte dann etwas nicht stimmen.

Bei Privatpersonen generell nicht, wenn es teure Hardware ist. Wenn da etwas schief läuft, hast du keine Möglichkeit mehr etwas zu machen.

Ich kann kein Spanisch aber 8 Bewertungen :D und die meisten davon schlecht? :D 8 Als Shop sowieso schon recht wenig. Also ich würds nicht riskieren. Du bist über Amazon zwar theoretisch gut geschützt aber naja...

Schwierig zu sagen anscheinend ist dieses Angebot offiziell von Gigabyte Spanien laut Amazon.

Aber trotzdem ist es merkwürdig dass es für so ein niedrigen Preis verkauft wird und dieses Angebot nicht schon längst ausverkauft ist. Die Bewertung ist allerdings auch nicht so gut wie man von den meisten grafikkarten Artikeln erwarten könnte.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)

Guck mal in die Bewertungen ...

Ich bin nicht gut in Spanisch, aber selbst ich kann mir dort zusammenreimen, dass der Händler fake RTX 3090 Verkauft und das die Kunden waren, das der Verkäufer ein Scammer ist.