Grafikkarte zeigt kein Bild wieso?

MrChrisBW  15.11.2021, 16:57

Kann es sein, dass da vorher keine Grafikkarte verbaut war?

Derallerwahre
Fragesteller

Nein war nicht ist die erste

3 Antworten

Von Experten scorpionking95 und Krabat693 bestätigt

Der Stromanschluss fehlt...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
Derallerwahre
Fragesteller

Aber der Lüfter hat sich gedreht also eigentlich kriegte die Grafikkarte Strom🤔

WillEsWissen64  15.11.2021, 17:19
@Derallerwahre

Ja das ist richtig, der Strom kommt vom PCIe Slot der bis zu 75W liefern kann, das reicht jedoch nicht aus um die Karte zu betreiben, daher der EXTRA Stromanschlus

WillEsWissen64  16.11.2021, 13:47
@Derallerwahre

An keinen der 3 Monitorausgängen ? Bitte nur mit einem Monitor testen.

Dein Netzteil hat genug Power ? Arbeitest du mit einen lustigen Adapter ?

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Grafikkarte kein Bild weil Grafikkarte kein Strom!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
MrChrisBW  15.11.2021, 17:00

Das ist kein Stromanschluss.

Krabat693  15.11.2021, 17:04
@MrChrisBW

Doch, der ist nur nach hinten (oder vorn? Halt nach rechts im Bild) ausgerichtet. Das ist eine 6pin PCIe Strom Buchse. Erkennbar an den 6 Lötstellen die via drahtbeinchen in der schwarzen Buchse verschwinden. Diese Ausrichtung des Stromanschluss ist keine Seltenheit bei kleinen Grafikkarten.

MrChrisBW  15.11.2021, 17:06
@Krabat693

Ah ok, hatte mich nur gewundert, weil Msi nichts davon schreibt.

Mittlerweile müsste aber eine Lösung für ihn dabei sein 😅

Krabat693  15.11.2021, 17:10
@MrChrisBW

Auf den Bildern von @willeswissen64 sieht man die Buchse aus der richtigen Richtung. Sobald die Karte Strom bekommt sollte die Bildausgabe auch automatisch auf die dedizierte GPU umgestellt und die iGPU deaktiviert werden (sofern das BIOS auf Default settings ist)

MrChrisBW  16.11.2021, 01:07
@Krabat693

Ich kenne es noch aus WinXp Zeiten, dass das nicht unbedingt automatisch umgestellt wird.

Mit den kleinen Karten habe ich wenig Erfahrung, außer AGP Karten, aber das wird wohl kein Thema mehr werden.

Aber Danke für die neuen Infos.👍🏼

Mich würde jetzt aber noch interessieren, ob die Hütte jetzt läuft!?

Derallerwahre
Fragesteller

Aber der Lüfter hat sich gedreht also eigentlich kriegte die Grafikkarte Strom🤔

Krabat693  15.11.2021, 17:51
@Derallerwahre

Der Grafikkarte wird auch über den PCIe Anschluss Strom bereit gestellt, das reicht aber nicht für den Grafikchip weswegen da (siehe Roter Kreis) ein zusätzlicher Stromanschluss dran ist. In diesen musst du ein 6pin (üblicherweise als 6+2 Stecker) Stromanschluss von deinem Netzteil stecken damit die funktioniert.

Da du nicht auf die Nachfrage reagierst, haue ich mal die Lösung raus:

Steck mal das Monitorkabel in den Anschluss wo es vorher war, dann hast du Bild.

Dann gehst du ins BIOS und stellst den Standard auf PCI-E um und die Kabel wieder in die Karte und alles wird funktionieren.

Derallerwahre
Fragesteller

Mein BIOS ist sehr alt solche Einstellungen habe ich nicht gefunden