Grafikkarte für Intel Core i3 4160?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere (bitte Kommentar) 71%
Gtx 1050 ti 29%
Gtx 960 ti 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere (bitte Kommentar)

Hallo,

eine gebrauchte GTX 750Ti wäre eine gute Option für dich. Oder eine RX 570 8GB. Die kostet gleich viel wie die GTX 1050Ti, ist aber deutlich besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Gtx 1050 ti

Der i3 ist eigentlich noch ganz ok und eine 1050 ist wirklich günstig, das wäre also sinnvoll.

Es gibt auch 1050 ohne 6-Pin, die wären dann auch sinnvoll, wenn du nur ein schwaches Netzteil hast.

Andere (bitte Kommentar)

Eine GTX 1050Ti mit einem 350 Watt Netzteil anzutreiben kann schwierig werden. Bei einer GTX 960Ti denke ich ebenfalls das es da knapp wird.

Meine Empfehlung:

  1. 500 Watt Netzteil
  2. AMD FX-8300
  3. 16 GB RAM
  4. GTX 1060 6GB

-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --

Ich selber benutze dieses System, und habe damit bisher zu 95% positive Erfahrung gemacht.

5% negative Erfahrung bei sehr & extrem anspruchsvollen Spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte echt nichts von den FX Prozessoren und finde, dass sie echt nicht gut sind, denn deren Single-Core Performance ist echt sehr niedrig, da lohnt sich ein ryzen 3 1200 mehr, und ich würde ja nicht nach solchen Grakas fragen, wenn ich genug Geld für einen neuen Pc hätte

Andere (bitte Kommentar)

Besser wäre eine AMD RX 560 mit 4 GB , sind nicht teuer leisten gute Arbeit und im allgemeinen ziehen sie ihren Strom aus dem PCIe Slot ,brauchen also keinen zusätzlichen Stromanschluss ( je nach Modell) .bei Mindfactory kostet eine RX 560 mit 4 GB ( Preiswerteste gelistet) nur ca. 107€ . Hab eine in Gebrauch aber von MSI . Hab keine Probleme damit und ich kann sogar 2 Monitore dran betreiben. Mit 4K kann ich dank LWL Anschluß auch entsprechend Streamen, ruckelfrei und sogar in 4K .

Andere (bitte Kommentar)

GTX 770 oder eine R9 270/x