Grafikkarte vertikal einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das auf den Bildern im Netz richtig sehe hat dein Gehäuse streben zwischen den PCIe Slots. Ohne diese zu entfernen kannst du eine vertikale GPU also grundsätzlich schonmal vergessen. Dafür brauchst du einen Dremel oder einen Seitenschneider und eine metallfeile (damit du dir nicht die Finger am Blech aufschneidest.)

Wenn du dein Gehäuse entsprechend bearbeitet hat kannst du einen solchen Adapter mit PCIe Riser nutzen um deine GPU vertikal einzubauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
KING5050
Fragesteller

Ah verstehe ok shit ...

aber ist ja nicht unmöglich 😅

Hat das Gehäuse denn überhaupt vertikale Slots hinten?

Jama911  10.01.2021, 16:18

sieht nicht so aus