GGrafikkarte vertikal einbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachteil ist, dass die Grafikkarte eventuell ein wenig wärmer werden kann. Achte einfach darauf, dass zwischen Seitenfenster und Grafikkarte mindestens 1 bis 2 cm Platz ist, damit du sie nicht erstickst.

Bene2058
Fragesteller

Ich hab eh keinen Bock sie beatmen zu müssen. Müsste aber genug Platz sein👌

Bild zum Beitrag

Hier Mal ein Bild von hinten! Ich könnte es leider nicht einrasten wegen den Kabel , da der Kabel sehr lange ist, und da der Druck des Kabels auf der Karte dann nicht wirklich schlau ist , da ein Hbm2 Speicher verbaut ist der empfindlicher ist als wie alle andere Karten ohne hbm2 Speicher! Anschrauben musste ich es mit langen Lüfterschrauben , so dass das Praket nicht lose herumliegt!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)
 - (Computer, Technik, PC)
Bene2058
Fragesteller

Bei dem CableMod Set gibt es so 45 Grad Kabel, damit man genau das vermeiden kann, denk ich

Und hast du sie vertikal drin? Ich hab meine 970 jetz auch neulich vertikal verbaut, is schon sexy, da mahct es dann Sinn keine Seiten Scheibe zu haben, meine is draussen dadurch wird sie sogar etwas kühler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Karte braucht genug abstand zum Fenster, sonst kann sie nicht genug Luft ansaugen

(Min 2,5 cm)

Bene2058
Fragesteller

Ok, danke👍

Bild zum Beitrag

Also ich hab meine Karte ( VEGA 56 ) gestern eingebaut! Und kann sagen dafür braucht man wirklich NERVEN!!! Meine ist zwar von Phanteks gewesen aber ich durfte mein ganzrs Gehäuse leicht modifizieren weil es nicht einfach so geklappt hat mit den Schrauben Abständen usw..! Dann angeschlossen und immer im Boot Loop gewesen. Windows neu installiert und alles eingerichtet dann GPU Treiber installiert und wieder schwarzer Bildschirm! Alles wieder zurückgesetzt und Treiber runter geschmissen! Windows wieder neu installiert und die GPU im 2 Slot eingesteckt! Chipsatztreiber installiert und dann hat es geklappt! Ich sag dir überlege es dir gut!!!

Leistung verliert man keine

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)
 - (Computer, Technik, PC)
Gamer6161  15.08.2019, 00:46

Würde die GPU lieber im 1. Slot lassen

Gamer6161  15.08.2019, 00:47

Ist das ein Be quiet! Pure base 600 auf dem Bild?

XiaomiMiMix3  15.08.2019, 08:52
@Gamer6161

Ja ist es! Ja wenn ich sie in 1slot einbaue startet mein PC leider nicht! Ich habe es schon zwei Mal probiert! Am Anfang hatte ich sie normal eingebaut da hatte sie normal funktioniert nach dem vertikaleinbau hatte er im gehangen beim booten! Dann hab ich Windows neu installiert mit dem Vertikaleinbau und hat normal funktioniert im ersten Slot! Als ich die Treiber installiert hatte wurde aber einer bestimmten % Zahl der Bildschirm schwarz und schaltete sich dann aus , als ich den PC wieder bootete konnte ich ihn wieder nicht starten! , Dann habe ich Windows wieder neu installiert aber die GPU in den 2. Slot getan! Habe alles installiert mit den GPU Treibern und hat ohne Probleme funkioniert! ( Zwar nicht den aktuellsten Treiber da ich sehr skeptisch bin weil mein Freund auch Probleme hatte mit seinen vertikal kit! ) Mein Freund hatte auch so ein ähnliches Problem aber nicht so extrem! , Er hat das vertial mit von Cooler Master gekauft und eingebaut/angeschlossen und konnte auch nicht mehr booten nach einer Windows Neuinstallation hat aber dann alles ohne Probleme in 1 Slot funktioniert! ( Ich muss auch sagen dass bei mir beim 1. Versuch wo sie im 1. Slot war der Fehler 182 kam da keine GPU erkannt wurde!) Aber auf dem 2. Slot habe ich auch kaum Abstriche gemacht und keine Leistung verloren!!

Bene2058
Fragesteller
@Gamer6161

Er hat in einem anderen Kommentar gesagt, dass es das Pure Base 600 ist. Ich würde es persönlich auch im 1. Slot lassen

XiaomiMiMix3  15.08.2019, 10:12
@Bene2058

Ja normal macht man es auch so aber bei mir geht's leider nicht , aus irgendeinem Grund aber Nachteile hat man dadurch auch nicht