Grafikkarte testen und danach zurückschicken?

3 Antworten

Wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich sie nicht zurücknehmen. Aber da ich keine Grafikkarten verkaufe, probier das ruhig mal. Entweder du hast Spaß an dem Stress, der dabei entsteht und du kannst sie nicht wieder zurückschicken, oder jemand denkt sich: wurschtegal, dass dann beim Verkauf geöffneter Ware eben die Gewinnspanne 70 Euro schlechter ist. Aber fair ist die ganze Denkweise nicht! Überleg dir genau vorher, was du mit ihr machen willst und kauf dir dann die richtige. So wie die allermeisten anderen Menschen auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

davidmueller13  26.03.2024, 20:36
Wenn ich der Verkäufer wäre, würde ich sie nicht zurücknehmen

Da würde dir als gewerblicher Verkäufer gar nichts anderes übrig bleiben, als sie zurückzunehmen.

Hi,

Bei meiner neu gekauften Graka wäre das nicht möglich gewesen, weil alle möglichen Schutzfolien aufgeklebt waren.

Das Rücksenden ist für ungebrauchte Ware gedacht.

Amazon ist da kulant, außerdem hast du zwei Wochen Rückgaberecht.

Wenn sie allerdings feststellen, dass du nur gekauft hast um zu testen hast du ein Problem (siehe Kommentar von @HyperBoom)

Außerdem ist das absolut dämlich.

HyperBoom
Fragesteller

"Außerdem ist das absolut dämlich", das solltst du jetzt erläutern

verreisterNutzer  26.03.2024, 19:55
@HyperBoom

Also ich kann im Voraus sagen ob es passt oder net 😂

Oder was willst du testen, wie hübsch sie aussieht.....sorry aber ich checke es net

Nube4618  26.03.2024, 19:56
@HyperBoom

Wenn du den Grund für die Rücksendung nicht plausibel darlegen kannst, oder das Spiel gar mehrmals probierst, sinkt dein Rating beim Amazon, was auch andere Anbieter erfahren werden. Mögliche Konsequenz: Du wirst auf etlichen Anbietersites gebannt.

HyperBoom
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich will herausfinden, ob die Performance beim System die 600€ wert sind.

HyperBoom
Fragesteller
@Nube4618

Ich werde sie ja behalten wenn sie passt. Falls die Leistung nicht zufriedenstellend ist, ist es doch ein Grund

verreisterNutzer  26.03.2024, 19:59
@HyperBoom

Muss man nicht ausprobieren, kann man vorher überlegen. Wenn man etwas Ahnung von IT hat. Falls nicht solltest du das eh lassen.

HyperBoom
Fragesteller
@verreisterNutzer

Eben nicht. Man kann schätzen, jedoch verhalten sich hardware Komponenten immer anders bei verschiedenen Systemen. Falls du keine weiteren nützlichen Infos zur Frage hast, dann unterlasse deine Aussagen.

verreisterNutzer  26.03.2024, 20:04
@HyperBoom

Oh Himmel. Mein Ausbilder hätte mich für sowas geviertelt. Ich spare mir jetzt die Kommentare....dachte mir so eine Inkompetenz schon bei der Frage.

verreisterNutzer  26.03.2024, 20:15
@HyperBoom

Haha. Ich kann nicht mehr aufhören zu lachen.

Warum reagiere ich eig. wieder? Hmm egal.

HyperBoom
Fragesteller
@verreisterNutzer

Auch wenn wir unsere Differenzen haben, hast du mich davon überzeugt die Gpu nicht zu testen. Also danke für die Hilfe.