Grafikkarte ist etwas schief im PC?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das kann bei schwereren Grakas durchaus vorkommen.

Entweder Du nimmst eine Schnur, einen Kabelbinder, o.ä. und bindest diese Graka hoch, oder Du besorgst Dir ein "professionelles" Stützsystem:

https://www.amazon.de/s?k=grafikkarte+st%C3%BCtze&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

Meine ältere Asus GTX 1050ti Rog Strix hatte zwei Klett-Kabelbinder direkt mitgeliefert.

Gruß

Martin

Ja, das macht meine auch. Die Karte ist recht lang und durch ein großes Lüftersetup auch sehr schwer. Da sie dort nicht gestützt wird hängt sie etwas runter.

Ja, gibt schließlich nichts, was sie an der rechten vorderen Ecke hält.

Ja, ist normal.

Ja das ist normal und in dem Fall minimal. Schwerere Grafikkarten haben oftmals eine Backplate, da diese noch viel mehr durchhängen würden und die Backplate hilft, die karte zu stabilisieren.

Das bisschen durchhängen hier ist nicht wichtig, es gibt aber stützen, die man kaufen kann. In deinem Fall ist das nicht nötig, kannst du aber machen wenn du willst.