Grafikkarte geht kaputt von minen?

3 Antworten

Schmelzpunkt? Grafikkarten sind für Betriebstemperaturen von knapp über 100°C ausgelegt. Faustregel ist (allerdings im Bereich Gaming), 80°C erwünscht, 90°C tolerierbar und ab 95°C sollte man mal schauen ob irgendwas mit der Kühlung nicht stimmt.

Nein, im Leerlauf sollte diese Temp. nicht erreicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Natürlich tötet das die Grafiukarte auf Dauer.

Wie lange glaubst Du hält ein Auto durchg, wenn man damit ständig (dauerhaft) 200 km/h auf der Autobahn fährt. Das erhöht die Lebensdauer definitiv nicht.