Wie viel Strom verbraucht eine Nvidia Geforce Rtx 2080 ti mit einer I7-9700K im jahr wenn die 24/7 beim Mining läuft?

3 Antworten

Der i7-9700K zieht unter Vollast ca. 200W, die 2080 Ti ca. 280W. Mit den restlichen Kleinteilen kannst du von ca. 500W insgesamt ausgehen.

Dazu kommen noch Verluste durch das Netzteil, rechnen wir mal mit einem 80+ Gold Netzteil, also ca. 90% Wirkungsgrad bei 230V.

Ingesamt käme man dann auf ca. 555W, also 13,2kWh bzw. 3,20€ pro Tag.

Wenn du es genau wissen willst, dann bestell dir ein Messgerät. Das sind nur grobe Schätzungen.

Andy7754  01.02.2021, 03:32

eine "gute" Elektro- Heizung für den Winter :-) das meiste ist ja Wärme.. aber schlecht für den Sommer.

Hi,

500w werden das schon sein bei den System unter last

macht 12kw am Tag und 4380kw im Jahr x 0,25€ macht das über 1000€ im Jahr... aber 25cent sind schon günstig... rechne lieber mit 28-32

Woher ich das weiß:Hobby
Hamed35
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort:)

aber warum sollte ich mit 28-32 rechnen wenn ich aber nur 24 zahle pro kWh und lohnt es sich für mich sollte ich es durchziehen oder liebe lassen. Mache ich eingendlich Plus oder minus am Ende des Jahres?

Radon  01.02.2021, 11:24
@Hamed35

keine Ahnung was das system errechnet am Tag

DO007  24.03.2021, 12:38
@Hamed35

Deutlich Plus, allerdings nur wenn du die Spannung der GPU verringerst und dafür den Takt auf +75 bis ca. 150 setzt.

bitcoin mining lohnt sich nicht auf normalen pcs, schon garnicht auf nem einzelgerät. Das findet man mit etwas googel suchen auch raus, glaub mir ich hatte mal die selbe idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung