Alternative zur RTX 2080 ti?

4 Antworten

Hallo,

wie @DerSchlaueNoli schon geschrieben hat, ist eine RTX 2080 Super nach der RTX 2080 TI die schnellste Gaming-Grafikkarte. Damit sparst du dir 400-500€.

Den i7 9700K würde ich nicht kaufen. Im April wird noch die 10. Generation von Intel kommen, deshalb empfehle ich dir, dass du ein paar kurze Wochen wartest und dir den i7 10700K kaufst, der im Gegensatz zum i7 9700K neben dem höheren Takt auch Hyperthreading hat, was ihn stärker und zukunftssicherer macht.

Sonst gäbe es noch den günstigeren Ryzen 7 3700x.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren schon seit meiner Kindheit Mikrochips :)

Nimm die 2070er oder 2060er-Grafikkarte ... reicht vollkommen aus! CPU ist top!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
DerSchlaueNoli  06.04.2020, 15:28

die 2060er würde ich lieber abraten da sich die 2070er mehr lohnen würde und wenn man noch bisschen Geld drauf legt würde es für eine 2070 Super langen die sehr gute Leistungen hervorbringt

Hallo,

bei der Grafikkarte gibts für eine Anforderungen einzig die RTX 2080 Super. Die ist nicht viel schlechter wie die Ti, wesentlich günstiger.
Beim Prozessor würde ich mir überlegen einen AMD Ryzen 7 3700x zu nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde die RTX 2080 super oder die RTX 2070 Super empfehlen. Beide haben eine gute Leistung und preisgünstiger. Die i7 9700K passt perfekt zur RTX 2080 super.

Woher ich das weiß:Hobby