Grafikkarte einbau RtX3060?

Kerner  20.01.2022, 15:48

Hallo, welches Netzteil hast du denn?

Dugong614
Fragesteller

Mars gaming MPII 750

4 Antworten

Der Grafikkarte sollte ein Adapter beiliegen mit dem Du einen Molex in GPU umwandeln kannst zb oder einen anderen Stecker

Und der 8pol für Mainboard kannst nicht auf GPU stecken, da das nen anderer Stecker ist

Dugong614
Fragesteller

Leider ligt kein adapter dabei

MichaelSAL74  20.01.2022, 15:48
@Dugong614

Dann müßtest Du Dir einen besorgen

Andersrum: Das Netzteil scheint dann schon ja uralt zu sein, wenn das noch keine separate GPU-Versorgung bietet.. reicht da überhaupt die Leistung von und welches hast verbaut?

Dugong614
Fragesteller
@MichaelSAL74

Netzteil habe ich neu gekauft es handelt sich um mars Gaming MPII 750

Die Stromanschlüsse für grafikkarten sind üblicherweise teilbare Stecker mit 6+2 Pins, so einen musst du verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo

denke doch mal darüber nach ein etwas besseres Netzteil zu nehmen.

https://techwatch.de/hardware/netzteil-test/

Das Mars Gaming MPII ist jetzt nicht so schlecht, aber es mangelt an Steckern.

Schau mal nach einen Adapter von VGA 8 auf 2 mal VGA 6+2.

https://www.amazon.de/Grafikkarte-8-Pin-auf-8-Pin-PCIe-Adapter-Stromkabel-8-Pin-auf-Dual-PCIe-8-Pin-Grafikkarten-PCI-Express-Stromadapter-Bergbau-Videokarten-Konverterkabel/dp/B08SQJZM2J/ref=asc_df_B08SQJZM2J/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=500871122801&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=10527590757858375699&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068343&hvtargid=pla-1211884644228&psc=1&th=1&psc=1

Kann dir aber passieren dass das Netzteil nicht auf Dauer mit macht.
Im schlimmsten Falle explodiert und die Grafik-Karte mit in die "Ewigen Jagdgründe" nimmt.

Hansi

Du kannst gucken ob du noch 2 vier pol Stecker hast und die dann stecken ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue gerne PCs zusammen ;)