Wo kommen diese Kabel hin? Gaming PC?

Das hier ist meine Anleitung doch ist finde kein JFP2 auf meinem Board meinen die JLED? Ich sehe nur JFP1

5 Antworten

Hallo,

in diesem Fall rate ich dir ganz Klar ein Blick in die Bedienungsanleitung deines Boards zu werfen, denn es ist von Board zu Board unterschiedlich :) Zumal würde ich niemals anfangen, wenn nicht alle Teile vorhanden sind.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Ja das ist der Einschaltknopf wie ich auch vermutet hatte wenn du das nicht anschließt funktioniert logischerweiße der Knopf nicht

JFP1 FP für Frontpanel ist der richtige am besten im Benutzerhandbuch schauen wegen der Belegung Müsste aber eigendlich so sein:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Yagoo250
Fragesteller

Ich habe kein JFP2 an meinem Motherboard leider nur JFP1

Over9000IQ  17.04.2020, 17:45
@Yagoo250

ja dann mach das so wie es bei JFP1 steht? bei Power led machst du die zwei power Led rein und bei Power switch den Power Switch ist ja eigentlich selbsterklärend

Isendrak  17.04.2020, 18:01

Wenn es tatsächlich das ist (sollte/müsste, ist immerhin inzwischen eine Art "De-facto-Standard"), wäre aber noch darauf zu achten, die +-Pins der LEDs nach aussen (in dieser Abbildung links) zu setzen.

Das sollte im Handbuch zu deinem Mainboard und/oder auf dem Board selbst stehen.

Bei den von dir aufgelisteten würde ich aber am ehesten auf JFP1 tippen (FP=Front Panel). Müsstest dann aber noch rausfinden, in welcher Anordnung.

Auf die entsprechenden Steckplätze deines Mainboards. Die auf dem Bild sichtbaren sind nicht die richtigen. Schaue in die Anleitung und wenn du keine hast, lade sie beim Hersteller herunter.

Wenn du den Powerschalter vom Gehäuse nicht ans Mainboard anschließt, kannst du lange drauf herum drücken ;-)

Yagoo250
Fragesteller

Ich habe das Motherboard : MSI B450M Pro M2 Max

Das hättest du mal früher sagen sollen, DASS DU DEINEN KNOPF ZUM EINSCHALTEN GAR NICHT ANGESCHLOSSEN HAST!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Baue und repariere seit fast 20 Jahren Computer
Yagoo250
Fragesteller

Hm ja warscheinlich 😄 hab gedacht die wären nicht wichtig weil da war noch 1 großes Kabel also mit 19 Löchern in der Ecke hat 1 gefehlt ich dachte das wäre relevant

Isendrak  17.04.2020, 17:39
@Yagoo250

Das "große Kabel mit 19 Löchern" dürfte wohl für die 2 USB3-Ports an der Gehäusefront sein. Zumindest ist es das meistens.

Yagoo250
Fragesteller
@Isendrak

Ja das kann sein hab da aber auch nur 1 Port am Motherboard