Gewährleistung wenn PC selbst zusammengebaut?

6 Antworten

Jedes Teil hat seine seperate Garantie. Das heißt, dass die Teile auch nach dem Zusammenbau noch Garantie haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich mit PCs und Betriebssystemen aus.

Jedes Teil hat einzelne Garantie, die einen mehr, die anderen weniger.

Wenn eins der Teile kaputt geht, musst du selbst herausfinden, welches das ist und das dann zurück an Mindfactory oder CaseKing senden, um von der Garantie und Gewährleistung Anspruch nehmen zu können

Domi0123
Fragesteller

@Peter944 Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort! :D

Ja klar, ein Handy hat ja auch eine Garantie selbst wenn man es benutzt. Die PC Komponenten benutzt du ja auch nur standartgemäß.

Du hast die Herstellergarantie der einzelnen Komponenten.

Bei Einbaufehlern und "Zerstörung" durch Eigenverschulden greift die Garantie natürlich nicht!

Als Beispiel: Da steht in der Anleitung "max. 5 Volt (!) anschließen!" und Du haust da 12 Volt drauf, dann hast Du Pech gehabt. Dann ist das Ding kaputt!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Die Garantie gilt nicht auf dem PC, sondern nur auf den einzelnen Komponenten.

PS: viel Erfolg es ist nicht so schwer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Fachrichtung Systemadministration