Mifcom Gaming PC kaufen?

5 Antworten

Hi hol dir lieber ein Gaming PC/Gaming Laptop von Hardwarerat. Das Clevo mit rtx 2080 ist sehr gut für den Preis für 2400 euro,wenn es denn ein gaming Laptop sein soll . Sonst such dir halt das Beste vom Besten raus bei Hardwarerat bei den gaming pcs.

Zabk0n  07.01.2020, 01:35

Wer will den einen gaming Laptop, komm jetzt nicht mit falls man es mitnehmen möchte GAMING

Kynatix1  07.01.2020, 01:42
@Zabk0n

Ja genau deshalb zum Mitnehmen. Es gibt viele Leute die unterwegs oder wo anders bei Freunden oder einer LAN Party zocken möchten.Und genau dafür ist ja ein Gaming Laptop gedacht. Nicht jeder will einen Schweren PC, Monitor plus maus und Tastatur mit sich rum schleppen.

Zabk0n  07.01.2020, 01:45
@Kynatix1

Wer macht denn heutzutage noch lan Partys und an einem pc mit RGB und allem hat man doch viel mehr zu bestaunen

Kynatix1  07.01.2020, 01:50
@Zabk0n

Viele machen noch Lan Partys. Und glaub mir ein RTX Laptop mit einer 2080 ist auch was geiles. Und RGB Beleuchtung natürlich.

Kynatix1  07.01.2020, 01:51
@Kynatix1

Ich meine mit i9 9900k,rtx 2080 und 16 GB RAM. Und ssds.

Nutzer190247  07.01.2020, 01:52
@Kynatix1

Naja, wer läuft zu ner LAN-Party? Mit dem Auto ist das relativ einfach. mITX PC in die eine Hand, Monitor in die andere, Tastatur + Maus in den Rucksack. Sei mal ehrlich, wie oft gehst du auf eine LAN, dass das zu aufwendig ist? Um mit nem Laptop vernünftig zocken zu können braucht man eh auch das oben genannte Zubehör. Bleibt also nur noch der Aufwand für den PC, welcher bei nem mITX nicht viel größer ist als bei nem Laptop.

Zabk0n  07.01.2020, 01:53
@Kynatix1

Wo willst du in einem Laptop RGB haben, in der Tastatur und in der maus vielleicht toll, und was machst du wenn du später von der Hertz Anzahl höher gehen willst, und der Screen auf nem Laptop ist natürlich viiiiiel klein, und manche mögen mich jetzt verteufeln, aber ich mag cursed screens

Zabk0n  07.01.2020, 01:56
@Kynatix1

Viel Spaß für höchstens eine LAN party im Monat dich nur auf einen Laptop zu beschränken aber wir versuchen ahnungslose Neulinge zu bewahren, ich habe kein Problem damit, aber ein pc finden die meisten einfach besser und man kann doch auch beides haben

Kynatix1  07.01.2020, 01:58
@Zabk0n

Ja kann ich verstehen.Aber ich könnte das Gaming Laptop mit rtx 2080 und i9 9900k und 16 GB RAM 144hz für 1599 Euro neu bekommen bei mir bei einem PC Shop in der Nähe. Von der Marke Schenker-Clevo. Ist doch gut oder?

Zabk0n  07.01.2020, 02:00
@Kynatix1

Du kannst es gerne benutzen, aber ICH finde einen Pc besser, eben weil man das Equipment auch noch aufrüsten kann

Kynatix1  07.01.2020, 02:03
@Zabk0n

Aber der Preis ist gut für das rtx Gaming Laptop von Schenker oder für

1599 Euro? Mit i9 9900k ,rtx 2080,16 GB RAM

Mifcom kann ich nicht wirklich empfehlen, die sind meist etwas teuer und haben fragwürdige Konfigurationen.

Schau da doch lieber Mal auf Hardwarerat oder Dubaro vorbei.

Ansonsten sei angemerkt, dass mehr als 2000€ auszugeben wenig Sinn macht. Selbst mit 1500€ kann man schon eine der stärksten Grafikkarten verbauen und hat somit maximale Leistung in Spielen. Will man natürlich noch streamen oder Videos bearbeiten, dann kann es unter Umständen auch teurer werden. Aber 3000€ halte ich für Geldverschwendung, ab einem gewissen Budget ist der Leistungszuwachs im Verhältnis zum ausgegebenen Geld sehr gering

Zabk0n  07.01.2020, 01:36

Man kann bei dubaro auch die kreativecke pc‘s kaufen

Gibt es irgendwelche Gründe für Mifcom? Ansonsten würde dir davon abraten und eher einen Fertig-PC von Hardwarerat empfehlen. Mifcom ist überteuert, selbst der mindfactory Zusammenbauservice ist um einiges billiger.

Ich würde nicht Mifcom benutzen

Warum möchtest du nicht selber bauen? Es macht Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung