Grafikfehler, flimmernde Pixel bei Spielen (Sea of Thieves, Star Wars BF2)?

 - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Restliche Komponenten? Ich schätze, entweder bietet das Netzteil zu wenig Leistung, oder die Grafikkarte hat einen Defekt... wenn derartige Fehler auch in anderen Spielen auftreten. Da also meine Frage: Nur bei manchen Spielen, oder in allen?

5

nur in manchen Spielen kommt das vor, die Spiele laufen flüssig nur diese flimmernden Pixel erscheinen. Bei Sea of Thieves kommen sie alle paar Sekunden vor, bei Star Wars BF2 nur manchmal, bei Spielen wie Battlefield 1 oder PUBG nirgends.

0
27
@SpecopsGrunt

Hmm... da kann man das Netzteil schon fast ausschliesen. In Battlefield 1 und PUBG wird die GraKa ja sehr stark ausgelastet, was heißt, dass sie da in etwa den selben Stromverbrauch wie bei Sea of Thieves hat. Daher kann man das ausschließen.

GraKa dann eigentlich auch (tritt ja nicht in jedem Spiel auf)

Dann wäre das einzige über, was donmaster gesagt hat (Habe ich aber auch gerade zum ersten mal gelesen)

0
5
@VariousArtist

habe neuen Treiber drauf gespielt, somit haben sich diese Fehler stark minimiert, sind aber leider noch nicht komplett verschwunden.

0

Sind diese Pixelfehler immer da? Wenn ja würde ich zuerst nach dem Bildschirm schauen. Wenn nein:

Solltest du versuchen verschiedene Sachen auszuschließen.

Einfach mal in den Grafikeinstellungen rummspielen und schauen ob sich was bessert oder ändert, ich würde sagen es ist kein hardware-problem wenn es an den Einstellungen liegt.

Was du auf jeden Fall machen solltest, ist zu überprüfen ob du den aktuellen treiber deiner Grafikkarte installiert hast.

(https://www.amd.com/de-de/markets/game/downloads)

Es hört sich leider etwas so an, als hätte deine Grafikkarte einen Knacks :/

Vielleicht einfach mal aus und wieder einbauen, das ist ganz einfach und man kann eigentlich nichts falsch machen.

Hier ein link mit einem Tutorial zum wechseln deiner Grafikkarte:

https://www.youtube.com/watch?v=6gOmzAy4ebo

5

vielen Dank für die ausführliche Antwort, das werde ich bei nächster Gelegenheit gleich testen, hoffe es behebt sich so. Der Fehler taucht nur in manchen Spielen auf, Spiele wie Battlefield 1 oder PUBG laufen ohne Probleme.

1
5

Update: habe neuen Treiber drauf gespielt, somit haben sich diese Fehler stark minimiert, sind aber leider noch nicht komplett verschwunden.

Morgen steck ich die GraKa mal neu rein, kann sein dass es da Übertragungsfehler gibt, meines Wissens nach ist leider die Haltungs-Sicherung defekt, sprich das Plastiknippelchen ist abgebrochen. Hoffe somit die restlichen Fehler ausmerzen zu können.

1
4
@SpecopsGrunt

ja so einen ähnlichen defekt hatte ich auch mal, deshalb einfach überprüfen ob alles richtig eingesteckt ist. wenn die Halterung defekt ist, kann es sein, dass die Grafikkarte einfach nicht richtig im Mainboard sitzt.

0

ja die AMD Karten haben seit Jahren immer mal wieder bei manchen Spielen Probleme... wenn du glück hast ist es mit einen Treiberupdate zu beheben aber manchmal bleibt sowas auf ewig ... ich empfehle Nvidia ;-)

5

Treiber sollte aktuell sein, überprüfe ich nochmal, hoffe dass es nicht auf ewig bleibt, wäre sehr ägerlich.

0
29
@SpecopsGrunt

bei Fallout 4 hatte ich bis zuletzt Darstellungsprobleme bei den schatten und bei ResidentEvil5 kam zum Glück ein Patch von den Entwicklern das nicht alles Extrem dunkel geblieben ist

0
5
@donmaster

habe neuen Treiber drauf gespielt, somit haben sich diese Fehler stark minimiert, sind aber leider noch nicht komplett verschwunden.

0
32

Was ein Quatsch.... NVIDIA FanBoy

0

Was möchtest Du wissen?