Grafikfehler - Weiße horizontale streifen bei Win 7?
Seit ein paar tagen habe ich auf meinem PC einen Grafikfehler. Auf beiden Bildschirme sind weiße Streifen (sieht bisschen wie ein Barcode aus ^^). Mein erster Gedanke war das es am Grafikkartentreiber liegt. Also habe ichden, von der CD installiert, die beim Computer dabei war und anschließend den PC neu gestartet. Das ganze hat alles aber nur noch schlimmer gemacht. Die weißen Streifen waren zwar sobald der anmeldescreen kam nicht mehr da, dafür war aber die geringste Auflösung ausgewählt und es konnten gefühlt nur 10-15 Farben angezeigt werden. Nachdem ich den Treiber wieder gelöscht habe waren die Streifen wieder da... zusätzlich habe ich jetzt dem pc nochmal komplett platt gemacht und win / neu installiert das Problem ist aber immer noch da.
Die Streifen sind übrigens auch im bios zu sehen, so das ich teilweise gar nichts sehe.

4 Antworten
Sieht aus wie ein Grafikkartenfehler... Bei Pc mal Graffikkarte tauschen. Bei Notebook kann man die evtl "brennen" (lassen) um die ollen Lötstellen/Leitungen nochmal auffzufrischen sag ich mal ganz leihenhaft. Vom Fachman machen lassen wenn sich der Aufwand überhaupt lohnt. Da du sagtest die Streifen sind auf beiden Monitoren kannst du wohl ein MOnitordefekt ausschliessen.
Es gab da mal sone Faustformel...Horizontalstreifen - Displayschaden, Vertikalstreifen - Grafikschaden... so war das.
"Nachtrag"
Im Geräte-Manager steht bei Gerätestatus: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es einen Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Ist deine Grafikkarte noch angeschlossen?
probiere Mal das hier: http://praxistipps.chip.de/grafikkarte-auf-fehler-ueberpruefen-so-funktionierts_11870 gehe zum Furmark Punkt und probiere ihn aus
Mach ich gleich mal.
Danke für die Antwort
Ich hab alle Kabel überprüft, kann aber nicht ausschließen das was kaputt ist.
kabel überprüfen
Grafikkarte kaputt?
display kaputt?
wenn nichts hilft, komplettes check in machen.
Lg Deplay99
Das Problem taucht bei beiden Dispays auf also würde ich die als Fehlerquelle ausschließen.
Hab leider keinen zweiten Gpu zur Hand. Werde jetzt nochmal probieren die Interne Grafikeinheit meiner CPU zu aktivieren vielleicht bringt mich das weiter.
Danke für die Antwort.