Grafikfehler - Weiße horizontale streifen bei Win 7?

PC Bildschirm - (Computer, PC, Windows) PC Bildschirn_2 - (Computer, PC, Windows)

4 Antworten

Sieht aus wie ein Grafikkartenfehler... Bei Pc mal Graffikkarte tauschen. Bei Notebook kann man die evtl "brennen" (lassen) um die ollen Lötstellen/Leitungen nochmal auffzufrischen sag ich mal ganz leihenhaft. Vom Fachman machen lassen wenn sich der Aufwand überhaupt lohnt. Da du sagtest die Streifen sind auf beiden Monitoren kannst du wohl ein MOnitordefekt ausschliessen.

Es gab da mal sone Faustformel...Horizontalstreifen - Displayschaden, Vertikalstreifen - Grafikschaden... so war das.

Hab leider keinen zweiten Gpu zur Hand. Werde jetzt nochmal probieren die Interne Grafikeinheit meiner CPU zu aktivieren vielleicht bringt mich das weiter.
Danke für die Antwort.

0

"Nachtrag"

Im Geräte-Manager steht bei Gerätestatus: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es einen Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Also bei der Grafikkarte (GTX 770)

0

kabel überprüfen

Grafikkarte kaputt?

display kaputt?

wenn nichts hilft, komplettes check in machen.

Lg Deplay99

Das Problem taucht bei beiden Dispays auf also würde ich die als Fehlerquelle ausschließen.

0

Danke für die Antwort

0

Minecraft extreme Grafikfehler

Ich habe seit, gestern einen sehr heftigen Minecraft Fehler/Bug. Vorgestern konnt ich noch ohne Probleme spielen. Minecraft und Java hab ich schon neu installiert bitte um Hilfe!

...zur Frage

Watchdog violation und nvlddmkm Bluescreen Win 10?

Guten Tag,

habe Probleme mit meinem PC und versuche deshalb Hilfe zu finden.

Eines Tages (ist schon ca. 1 Monat her) bekam ich die Bluescreen Fehlermeldung watchdog violation.

Daraufhin startete der PC mehrere Male neu. Ich installierte Win 10 neu. Das Problem bestand weiterhin --> mehrmaliges Rauf- und Runterfahren sowie nach einigen Minuten im Desktop wieder merhmaliges Rauf - und Runterfahren.

Nun verhält es sich so das nach einer gewissen Zeit sich wieder ein Bluescreen mit der Fehlermeldung nvlddmkm.sys ereignet.

Außerdem ist die Auflösung niedrig und wenn man bewusst hinsieht erkennt man weiße horizontale Streifen.

Bin für jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Cities Skylines Grafikfehler im Titelbildschirm

Hey!
Ich habe ein Problem mit Cities Skylines. Gestern gekauft, installiert, funktionierte alles super. Ich hatte die Grafikeinstellungen alle so behalten wie sie waren (auf hoch). Keine Lags gehabt, auch keine Grafikbugs. Mir fiel aber auf ,dass alles etwas ''schwammig'' aussah.
Ich ging in die Optionen um bei den Grafikeinstellungen zu gucken und hab' gesehen dass die Auflösung auf 1900x1080 war.
Da mein Mac ( please no hate thx ) aber eine Auflösung von 2560x1440 hat, habe ich das darauf umgestellt. Naja, ging alles ,hatte auch keine Probleme mit der Grafik oder Lags etc.

so nun zu meinem Problem. Als ich eben gerade das Spiel starten wollte, blinkte der Titelbildschirm kurz auf (also normal) und verwandelte sich dann in einen einzigen riesigen Grafikbug. (seht ihr auf dem Bild ,was ich meine)
Oh und der Bildschirm ist nicht eingefroren sondern ich kann alles noch auswählen.

Frage ist : was kann ich dagegen tun ? Geschweige denn wie krieg ich das weg? ;_;

Danke für Antworten !
LG Okamiratte

...zur Frage

PC kaputt: Weisse Streifen über den Monitor - Was kann es sein?

Hi liebe gutefrage.net Community!

.

Ich weiss das PC-Probleme via Ferndiagnostik sehr schwer ausfindig machen zu sind. Aber villeicht kennt einer das Problem oder hat ähnliches erlebt.

.

Mein Freund hatte sich vor ein paar Wochen Windows 7 auf den Rechner installiert. Lief auch alles einwandfrei, bis vor ein paar Tagen ein automatisches Update von Microsoft gemacht wurde. Dieses beinhaltete u. a. eine Aktualisierung für die Grafikkarte.

.

Kurz darauf, er war gerade ein grafisch anspruchsvolles Spiel am spielen, friert das Spiel ein und zu sehen war nur noch ein heller Bildschirm. Er startet den Rechner also neu. Es waren lauter weisse Streifen über dem Monitor. Ein bisschen wie eine Art eines grosszügigen Hahnentritt-Musters.

.

Über Hilfe in anderen Foren konnten wir nix finden. Das Update wurde zurückgesetzt, Grafikkarte gewechselt, Kontakte sauber gemacht, über BIOS Abhilfe gesucht, Rechner platt gemacht und Windows 7 neu installiert. Aber das Problem blieb bestehen.

.

Hat einer eine Ahnung was der Defekt nun sein kann?

...zur Frage

Iphone 4 horizontale Streifen auf Display. Woran liegt das?

Nachdem mir meinIiphone unglücklicherweise auf den Boden gefallen war habe ich es zur Reparatur bringen lassen. Der Display wurde ausgetauscht und seitdem tauchen ständig weiße horizontale Streifen auf, die einfach nur nerven. Woran liegt das? Danke im vorraus

...zur Frage

Altes PC-Spiel auf Win 7 64 Bit

Mahlzeit,

ich möchte schon seit einiger Zeit "Soldiers at War" mal wieder spielen, da es meiner Meinung nach das beste PC-Spiel aller Zeiten ist. Dieses SPiel ist leider für für Windows 95/98 programmiert worden. Ich besitze Windows 7 Professional 64 Bit dies hat zur Folge das ich im Spiel derbe Grafikfehler habe (gelbe streifen) wodurch man einfach nichts erkennt und das SPiel unspielbar ist (Es lässt sich Fehlerfrei installieren).

Folgendes habe ich bereits erfolglos veruscht:

  • Ich habe alle Kompatibilitätsmodi die Win7 anbietet sowie 256 Farben als einstellung ausprobiert

  • Ich habe die Original CD komplett auf meine Festplatte kopiert, bei der Install.exe unter eigenschaften alle komp modi ausprobiert (also schon bei der installation)

  • Ich habe versucht den XP-Mode mit dem zugehörigen Virtual PC zu installieren, da ich ja Win7 Proffessional habe. der XP mode kann installiert werden bein zwingenden neustart nach der installation vom Virtual PC bekomme ich aber die Fehlermeldung "Fehler bei der Konfiguaration des Updates, Änderungen werden Rückgängig gemacht" Hierzu ist zu sagen das mein Prozessor dies Virtualizing oder wie das heisst unterstützt. Im Bios habe ich nachgesehen und das ist auch aktiviert, klappt trozdem net.

Da niemand aus meinem Freundeskreis eine alte win95/98 cd rumliegen hat kann ich auch alternativen zum Xp mode wie die virtual box vergessen.

So ich bin absolut am Ende meines Lateins und auch das Wissen von Tante Google ist erschöpft.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?